Müssen wir uns vom Münster-"Tatort" verabschieden?

Glaubt man den Gerüchten, könnte schon bald Schluss sein mit dem beliebten Ermittler-Duo des Münster-"Tatorts". Was ist los bei Jan Josef Liefers und Axel Prahl?

Gerichtsmediziner Dr. Karl-Friedrich Boerne und Hauptkommissar Frank Thiel gehören zu den beliebtesten "Tatort"-Kommissaren in Deutschland - und zu den schrägsten. Wenn die beiden ungleichen Charaktere sonntagabends in Münster auf Verbrecherjagd gehen, schauen ihnen Millionen Menschen dabei zu. Nun stellt sich die Frage, wie lange die beiden noch ermitteln werden. Denn aus Produktionskreisen heißt es, dass das Ende drohe. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl, die die beiden Ermittler spielen, seien mit dem produzierenden Sender WDR uneinig darüber, wie es mit ihren Charakteren weitergehen könnte. "Es geht ihnen dabei nur um die Weiterentwicklung der Figuren. Für den laufenden Vertrag haben die beiden sogar eine Gehalts-Nullrunde akzeptiert!", sagte ein WDR-Insider gegenüber "Bild". Aktuell haben die beiden Schauspieler noch Verträge für vier weitere "Tatort"-Folgen, die bis Anfang 2017 in der ARD gezeigt werden sollen.

Bridget Jones bei der Geburtsvorbereitung

Gibt es bald einen Kinofilm?

Axel Prahl gibt sich zu den Gerüchten gelassen: "Da ist gerade mal die Tinte unter den neuen Verträgen trocken. Und dann so eine Frage. Lasst uns doch arbeiten. Letztes Jahr habe ich gesagt, dass wir noch maximal 25 Jahre Tatort Münster machen. Nach meiner Rechnung kommen da noch 24!" Für die Millionen Fans des Münster-"Tatorts" besteht also Hoffnung, dass Boerne und Thiel noch einige Jahre auf Verbrecherjagd gehen werden.

Um die Gemüter zu beruhigen und Prahl und Liefers in Münster zu halten, soll der WDR einen Kinofilm in Aussicht gestellt haben. Es soll auch schon an einem Drehbuch gearbeitet werden, was eine Sprecherin des WDR bestätigte.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!