George Clooney spielt in "Downton Abbey" mit

George Clooney hat sich einen echten Traumjob geangelt: Er wird in der Weihnachtsfolge der Kostümserie "Downton Abbey" mitspielen.

Da ist den Machern der britischen BBC-Erfolgsserie "Downton Abbey" (auch wir sind Fans!) ein echter Scoop gelungen: George Clooney (53) wird in der kommenden Weihnachtsfolge eine Rolle übernehmen. Das hat der walisische Schauspieler Tom Cullen (29) verraten, der in der Serie Lord Anthony (Foyle) Gillingham spielt.

Clooney wird in einer besonderen Folge, die in Großbritannien traditionell zu Weihnachten ausgestrahlt wird, bestimmt nicht nur den adligen Damen den Kopf verdehen. Schauspielerin Maggie Smith (79), die in der Serie Lady Violet Crawley spielt, scheint schon großer Clooney-Fan zu sein: "Ich weiß, dass er Maggie geküsst hat und sie daraufhin aufs Sofa sank", verriet Cullen in der britischen Morgenshow "Lorraine".

Clooney soll die Rolle eines Amerikaners übernehmen, der für eine Hochzeitsfeier in die Grafschaft Yorkshire reist. Dort befindet sich der Sitz der Familie Crawley: "Downton Abbey". Mehr wurde leider noch nicht verraten, die Schauspieler sogar alle zu Verschwiegenheit verpflichtet, berichtet ein Insider der britischen Zeitung "The Sun". Wir sind jedenfalls gespannt, wer in der Serie heiratet und wem Clooney tatsächlich den Kopf verdreht. Im wahren Leben bereitet er sich gerade auf seine eigene Hochzeit mit der Anwältin Amal Alamuddin (36) vor. Beide sind große "Downton Abbey"-Fans.

Beziehungstipps: Kermit und Miss Piggy: Das Geheimnis ihrer Liebe

"Downton Abbey": Sehen Sie hier den Trailer zu Staffel 5

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!