Dicken-Sex im TV: Mutiger Serien-Star wehrt sich gegen Shitstorm

Gabourey Sidibe steht zu ihren Kurven. Nach einer Sex-Szene in der TV-Serie "Empire" bekam sie jede Menge Häme ab - doch ihre selbstbewusste Antwort geht runter wie Öl!

In einer jüngst in Amerika ausgestrahlten Folge der Serie "Empire" hat Gaboureys Figur Becky Sex mit dem Rapper J Poppa. Ein mutiger Dreh, denn Gabourey Sidibe ist schon eine sehr kurvige Frau.

Aber auch kurvige Frauen haben Spaß am Leben - und Sex! Das zeigt die US-Serie in der neuen Folge und bildet damit eigentlich nur das normale Leben ab.

Doch einige Zuschauer können mit dem echten Leben wohl nicht umgehen und pöbeln etwa auf Twitter rum: "Jetzt habe ich die Schnauze voll von 'Empire'" schreibt einer. Ein anderer meinte, Becky solle sich doch gefälligst ein Zimmer nehmen und ganz schlecht erzogene Menschen schreiben sogar, sie sehe in der Szene "wie eine angeschwemmte Robbe" aus.

Schauspielerin Gabourey Sidibe stört sich nicht am Shitstorm

Und was macht die Schauspielerin, die den ganzen Hohn und Spott ertragen muss? Sie ist ganz entspannt! Zumindest reagiert sie so: In einer Kolumne im US-Magazin "Entertainment Weekly" schreibt sie, wie wenig sie sich an den miesen Kommentaren stört:

"Ich, eine schwarze Plus-Size-Frau, hatte eine Sex-Szene zur besten Sendezeit. Ich hatte beim Dreh der Szene mehr Spaß als je zuvor, auch wenn ich nervös war. Aber ich habe mich sexy und gutaussehend gefühlt und hatte das Gefühl, einen guten Job zu machen."

So weit, so gut. Aber sie wendet sich auch direkt an ihre "Kritiker": "Ich höre immer wieder, dass Menschen die Szene hassen. Ich verstehe nicht, wie jemand Liebe hassen kann, aber okay. Ihr habt euren Spaß. Ehrlich gesagt bin ich ohnehin zu beschäftigt, um dauernd bei Twitter reinzuschauen..."

So eine Gelassenheit kann nur ein gutes Beispiel für uns alle sein: Am Ende ist es einfach nur wichtig, dass wir uns selbst wohlfühlen!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!