Thomas Gottschalk kommt zurück - mit DIESEM neuen Show-Event!

TV-Legende Thomas Gottschalk startet eine neue Live-Show. Wird er an den Erfolg von "Wetten, dass ..?" anknüpfen können?

Gottschalk kommt zurück? Ja! Eine Sensation für alle Fans der großen TV-Shows: Thomas Gottschalk meldet sich mit einem neuen Format im Fernsehen zurück.

Was genau kommt denn da auf uns zu? Die neue Show heißt "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" und wird auf RTL ausgestrahlt werden. Laut Sender wird es um Themen und Menschen gehen, "über die das ganze Land spricht".

Deutschland hat früher gern über die Kandidaten und Stars von "Wetten, dass ..?" gesprochen. Stimmt, aber damit ist endgültig Schluss. Die neue Show will nicht nur unterhalten, sondern auch informieren und zu aktuellen Debatten beitragen. Themen wie Flüchtlingskrise oder Terrorangst sollen daher auch ihren Platz haben.

Alles klar, eine weitere Talkshow ... Nein, das weist der Sender weit von sich! Auf "gesellschaftlich relevant" folgt in der Pressemitteilung sofort die Entwarnung: "kein üblicher Polittalk mit hartem Faktencheck." Die Themen sollen Substanz haben, die Sendung trotzdem unterhalten.

Ein schwieriger Spagat - ob Gottschalk den hinkriegt? Der Sender ist sich seiner Sache sehr sicher. Und Gottschalk selbst sagt: "Die Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood." Wenn er es schafft, das rüberzubringen, könnte das Experiment gelingen. Könnte. Gottschalk hat bei RTL ja bisher nicht die besten Show-Erfahrungen gemacht.

Und wann geht's los? Der erste Sendetermin ist am 5. Juni um 20:15 Uhr. Die Live-Show soll drei Stunden dauern, sofern Gottschalk nicht überzieht. Wir sind gespannt!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!