TV-Sensation: "Wetten, dass..?" kommt zurück - mit Jan Böhmermann!

Damit hatte wirklich niemand gerechnet: "Wetten, dass..?" kommt zurück - und zwar noch diese Woche! Wir haben die Details.

Bagger, Bungee, Becherstapeln - "Wetten, dass..?" war DIE Kult-TV-Show und hat uns immer Samstags zum großen Familien-Fernsehabend gelockt. In den letzten Jahren waren die Quoten dann immer schlechter geworden, letztlich wurde die Sendung vor fast zwei Jahren eingestellt.

"By the Sea": Exklusives Featurette zum neuen Film mit Angelina Jolie und Brad Pitt

Nun das Sensations-Comeback: Noch diese Woche soll "Wetten, dass..?" wiederauferstehen! Doch nicht etwa mit Markus Lanz, sondern mit TV-Virtuose Jan Böhmermann als Moderator!

Am Wochenende waren erstmals Gerüchte über eine Sondersendung aufgekommen, nachdem Jan Böhmermann in seinem Podcast mit Olli Schulz von den Plänen berichtet hatte. Nun hat das Medienmagazin DWDL vom ZDF bestätigt bekommen: Ja, "Wetten, dass...?" kommt mit Jan Böhmermann zurück!

Der Sender bestätigte, dass an diesem und am kommenden Donnerstag auf dem Sendeplatz von Böhmermanns "Neo Magazin Royal" (22.15 Uhr, ZDF Neo) eine zweigeteilte Neuauflage des Showklassikers laufen wird. Die Gästeliste steht auch schon: CDU-Politiker Jens Spahn, der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert, die Musiker DJ Bobo und Eko Fresh sowie Model Eva Padberg kommen laut DWDL zur Show.

Böhmermann hatte im Podcast verraten, dass das ZDF auch heute, knapp zwei Jahre nach Einstellung der Show, noch viele Bewerbungen für Wetten bekommt: "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren."

Das TV-Comeback für den TV-Dino - eine waschechte Sensation! Wir sind gespannt, wie die Quoten werden, und vor allem, ob es Böhmermann gelingt, die Show zu einem Erfolg zu führen - wer weiß, vielleicht sehen wir "Wetten, dass..?" ja bald auch wieder samstags abends. Auf dem Sofa. Mit der ganzen Familie. Und Schnittchen.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!