Was wissen Sie über US-Krimiserien?

Manche können nicht ohne den "Tatort" am Sonntagabend leben, andere bevorzugen die coolen Ermittler aus Übersee - "Miami Vice", "Law & Order" oder auch "Criminal Intent". Wissen Sie Bescheid über die spannenden Serien?

1

Der amerikanische Produzent Dick Wolf ist einer der ganz Großen im Seriengeschäft. Wolfs Firma produziert aber auch Kinostreifen. Welcher seiner Filme bekam 2003 sogar einen Oscar?

Leider falsch!
Richtig!
2

Der New Yorker Polizist Theo "Kojak" erledigt seine Fälle so, wie er es für richtig hält. Was hat er dabei meistens im Mund?

Leider falsch!
Richtig!
3

"Columbo" ist ein schlampig wirkender, scheinbar begriffsstutziger Polizeibeamter. Die Mörder werden allerdings eines Besseren belehrt, denn Columbo ist in Wahrheit hochintelligent und hat eine geniale Beobachtungsgabe. Welcher Satz ist typisch für ihn?

Leider falsch!
Richtig!
4

"Magnum" war eine vor allem in den 1980er Jahren populäre US-amerikanische Fernsehserie. Welches Auto fährt der Privatdetektiv?

Leider falsch!
Richtig!
5

Bei "CSI" geht es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei, die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert. In welcher Stadt spielen die ersten Folgen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die Serie "24" ist die erste große Serie, die in Echtzeit spielt. Wie heißt der Bundesagent, der die Hauptrolle spielt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welcher berühmte Buchautor schrieb für "Akte X" das Drehbuch für die 10. Folge der 5. Staffel?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welchen Untertitel hat die Krimiserie "Law & Order"?

Leider falsch!
Richtig!
9

Zwischen 1984 und 1989 wurden 5 Staffeln "Miami Vice" gedreht. Welche Rolle übernahm Don Johnson?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!