Neues von J.K. Rowling: SO sieht der neueste Potter-Film aus!

Die Zauberwelt von Harry Potter kommt nächstes Jahr mit einem neuen Film zurück ins Kino - und der Trailer macht Lust auf mehr.

Es wird weiter gezaubert: Nach sieben Büchern und acht Filmen gibt es nächstes Jahr einen neues "Harry Potter"-Abenteuer im Kino. Erst Ende des nächsten Jahres wird "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auf die Leinwand kommen - schon jetzt gibt es aber einen ersten Trailer zum nächsten Abenteuer aus der Welt des berühmtesten Magiers aller Zeiten.

Wobei weder Harry Potter, noch seine Freunde Ron und Hermine in diesem Film auftauchen werden: "Phantastische Tierwesen" spielt vor den Abenteuern des Zauberlehrlings und spielt, anders als die Potter-Bücher, nicht in Großbritannien sondern in den USA. Ein Szenenwechsel, der schon im Vorfeld nicht allen Fans geschmeckt hat: Als bekannt wurde, dass der drollige britische Ausdruck für Nicht-Magier "Muggle" (deutsch: "Muggel") in den Vereinigten Staaten durch das härter klingende "No-Mag" ersetzt wurde, befürchteten viele Harry-Liebhaber, dass ihre geliebte Zauberwelt plötzlich komplett amerikanisiert werden könnte.

Wie "fremd" sich der neue Potter-Film anfühlen wird, bleibt abzuwarten - der Trailer verspricht zumindest kauzige Charaktere, krachende Zaubersprüche - und einen geheimnisvollen Koffer ...

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!