Housebesuch: In den ersten beiden Folgen der neuen Staffel von "Dr. House" (6. und 13. April, RTL) spielt Franka Potente mit - und verdreht unserem Lieblingsarzt den Kopf. Was die deutsche Schauspielerin von House-Darsteller Hugh Laurie hält und wie es mit "Dr. House" weitergeht.
"Er ist ein toller, intelligenter Mensch." (Franka Potente über Hugh Laurie)
In seinem Serienleben als Dr. House hat Hugh Laurie allerdings Grund, an seinem Verstand zu zweifeln. Seine wochenlangen Halluzinationen haben im Finale der 5. Staffel aus dem Arzt Dr. House den Patienten Gregory House gemacht. Zu Beginn von Staffel 6 wird er in einer psychiatrischen Klinik von Dr. Nolan (Andre Braugher) behandelt.
Bei seinen Mitpatienten kommt der mies gelaunte, besserwisserische House nicht so gut an.
Ganz anders Hugh Laurie privat: "Er ist ein sehr umgänglicher Typ, zurückhaltend und null herrisch am Set. Ich hatte den Eindruck, alle im Team mochten ihn sehr", so Franka Potente.
Als House während seiner Therapie Lydia (Franka Potente), die Schwester einer Mitpatientin, kennen lernt, beginnt ihm sein Aufenthalt in der Klinik besser zu gefallen.
Über die Zusammenarbeit mit Hugh Laurie sagt Franka Potente: "Ich glaube, wir waren beide neugierig aufeinander und offen, und das hat letztendlich alles super funktioniert."
Lydia und Dr. House kommen sich näher. Sie bringt den beziehungsgestörten Arzt dazu, Gefühle zu zeigen. Wie es war, Hugh Laurie zu küssen? "Sehr professionell - und lustig" (Franka Potente).
Hübsche Idee: Franka Potentes Lydia ist eine Deutsche. Wie es dazu kam? "Die Produzenten fanden es ein schönes Detail, Lydia deutsch sein zu lassen, da House einen 'besonderen Geschmack' hat." (Franka Potente)
Kann Dr. House dank Lydia seine Bindungsprobleme überwinden? Die Antwort erfahren Sie am 6. und 13. April (21.15 Uhr, RTL) in den ersten beiden Folgen der 6. Staffel von "Dr. House" ("Einer flog in das Kuckucksnest 1 + 2"). TV: Die besten Serien aus New York Das Dr.-House-Quiz Diskutieren Sie mit anderen Dr-House-Fans im Forum.