Junge tanzt perfekt den "Dirty Dancing"-Song

Diesen Tanz wird ihm bestimmt keiner verbieten: Ein achtjähriges Kind tanzt zu "Dirty Dancing" so gut wie Patrick Swayze.

Charlie ist acht Jahre alt und er liebt das Tanzen. Aber während andere Kinder in seinem Alter dabei vor allem wild zucken und mit den Armen herumwedeln, verblüfft uns dieser Junge mit einer perfekten Kopie des berühmten Tanzes von Patrick Swayze und Jennifer Grey aus "Dirty Dancing". Elegant schwingt er die Hüften zu "The Time of My Life" und setzt jeden der komplizierten Tanzschritte genau so wie sein großes Vorbild Patrick Swayze - und der war immerhin ausgebildeter Ballett-Tänzer. Gedrillt? Nein, laut seiner Mutter Lainie, die ein Video davon auf Facebook postete, hat er sich das alles selbst beigebracht. "Er hatte vor Jahren mal ein paar HipHop-Stunden, aber er liebt es einfach zu tanzen und schaut sich Musikfilme immer und immer wieder an."

Und das hat Charlie berühmt gemacht: Der kurze Clip ist in Kürze ein Hit geworden und wurde von fast 13 Millionen Menschen aufgerufen. Hoffentlich bleibt es nicht die letzte Kostprobe von Charlies Talent, es gäbe noch so viele schöne Filme nachzutanzen: "Saturday Night Fever", "West Side Story", "Billy Elliot", "Hairspray"... Schade nur, dass Charlie noch die passende Tanzpartnerin fehlt. Aber wer kann da schon mithalten?

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!