Dank Zauberwürfel zur Million: Mit diesen Fragen knackte Leon Windscheid den Jackpot

Der 27-jährige Leon Windscheid aus Münster geht als 14. Millionär in die Geschichte von "Wer wird Millionär?" ein. Hättet ihr auch alle Fragen richtig beantwortet?

Ganze 35 Minuten ließ sich Leon Windscheid Zeit, um die alles entscheidende Frage zu beantworten. Günther Jauch wollte von dem Psychologie-Doktorand und Eventveranstalter aus Münster wissen, aus wie vielen Steinchen der von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel besteht. Der 27-Jährige hatte bereits alle Joker verbraten.

"In so einer Situation kann man sich nicht ganz sicher sein. Die Aufregung ist viel zu groß. Aber ich war mir am Ende sicher, dass ich es mir nie verziehen hätte, es nicht zu riskieren", sagte Windscheid nach Aufzeichnung der Show. Er ging aufs Ganze - und tippte auf die richtige Antwort! Damit schaffte er es als 14. Kandidat bei "Wer wird Millionär?", tatsächlich mit einer Million Euro nach Hause zu gehen.

Wir stellen euch dieselben "Wer wird Millionär?"-Fragen: Hättet ihr alle Antworten gewusst? Probiert es aus!

1

Was mir selbst im stark betrunkenen Zustand gefällt, finde ich auch ...?

Leider falsch!
Richtig!
2

Will man aus "alese" den Einwohner eines Himalajastaates machen, muss man davor noch ein ...?

Leider falsch!
Richtig!
3

Was findet man am ehesten auf der Bewohnerliste eines Tierheims?

Leider falsch!
Richtig!
4

Ist die Position von Kanzleramtsminister Altmaier nicht mehr gesichert, dann ...?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wer ist sogar dem Wörterbuch für den häufigen Konsum eines Heißgetränks bekannt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wofür ist bereits in der Planungsphase die Statik von entscheidender Bedeutung?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wer gewann 2015 als erster Deutscher seit zwölf Jahren wieder ein Springen der Vierschanzentournee?

Leider falsch!
Richtig!
8

Den Andenbären, die einzige südamerikanische Bärenart, kennt man auch unter der Bezeichnung ...?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie heißt der aktuelle Abenteuer-Kinofilm mit Jake Gyllenhaal und Josh Brolin in den Hauptrollen?

Leider falsch!
Richtig!
10

Welche Jahreszeit beginnt bei uns, wenn die Mittagssonne am südlichen Wendekreis im Zenit steht?

Leider falsch!
Richtig!
11

Es war einmal eine Zeit, da schrieb man noch statt "AFAIK" in ganzer Ausführlichkeit: ...?

Leider falsch!
Richtig!
12

Welche aufeinanderfolgenden Monate begannen 2015 jeweils mit einem Sonntag?

Leider falsch!
Richtig!
13

Programmbeirat und Kunstbeirat unterstützen den zuständigen Bundesminister, geht es um die Gestaltung ...?

Leider falsch!
Richtig!
14

Je höher seine Elo-Zahl, desto besser der ...?

Leider falsch!
Richtig!
15

Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!