VG-Wort Pixel

Superstar? Von wegen: So peinlich finden Beckhams Kinder ihren Papa


Zu peinlich, zu pummelig, zu uncool: Zu Hause bei seinen Kindern ist David Beckham alles andere als ein großer Star.

Ob als Fußballer, Model, Popstar oder Stil-Ikone: David Beckham und seine Frau Victoria sind für viele Leute Riesenstars und Vorbilder. Aber wenn es um die Wertschätzung durch die eigenen Kinder geht, kommen sie auch nicht besser weg als der Rest von uns.

"Papa! Ich liebe dich, aber ich mag dich nicht. Du bist so moppelig!" musste sich David Beckham etwa von seiner Tochter Harper anhören, wie er kürzlich in der US-Talkshow von Jimmy Kimmel erzählte. Harte Worte von einer Dreijährigen, aber vielleicht hat sie auch nur einen Vorwurf nachgeplappert, der im körperfixierten Beckham-Haushalt öfter mal zu hören ist.

"Papa, du bist zu pummelig!" - Das Beckham-Interview bei Jimmy Kimmel in voller Länge

Auch bei seinen Söhnen hat David nicht viel zu melden: Sein zwölfjähriger Romeo findet es etwa total peinlich, wenn Papa ihn zur Schule bringt und ihm einen Abschiedskuss gibt. Jegliche Ausweichmanöver, so David, führen dann zu einer extra-großen Umarmung mit besonders peinlichem Schmatzer vor allen Freunden. Der sechzehnjährige Brooklyn geht noch einen Schritt weiter und bittet seinen berühmten Vater, ihn doch bitte einen Block vor der Schule aus dem Auto zu lassen, damit nicht alle seinen uncoolen Papa mitbekommen. Ein Wunsch, den David ihm grundsätzlich erfüllt, es sich aber auch nicht nehmen ließ, einmal an der Schule vorbeizufahren und laut "Brooklyn, ich liebe dich!" durchs offene Fenster zu brüllen.

Der Hinweis von Mama Victoria ("Kinder, euer Papa ist eigentlich total cool!") machte die Sache erwartungsgemäß noch viel, viel schlimmer. Als ehemaliges Teenie-Idol hätte sich "Posh Spice" allerdings auch denken können, dass kein Teenager der Welt jemals Coolness-Hinweise von seiner Mama respektieren würde.

Und unter uns, lieber David: Jede Hoffnung, von deinen Kindern angehimmelt zu werden, ist doch schon 2006 mit diesem Elfmeter gegen Portugal gestorben.

heh

Mehr zum Thema