Party? Nein Danke! Das wünscht sich diese 110 jährige zu ihrem Geburtstag!

Flossy Dickeys feiert ihren 110. Geburtstag. Eigentlich ein Grund ihr langes Leben ausgiebig zu feiern - doch Flossy hat eine ganz andere Vorstellung von einem gelungenen Geburtstag!

Flossy Dickeys hat allen Grund zum Feiern: Sie wird stolze 110 Jahre alt. Nicht nur, dass Flossy das Titelblatt der Tageszeitung schmückt. Die Lokalpresse kommt sogar zu Besuch - selbstverständlich mit Blumen in ihren Lieblingsfarben! Doch das Geburtstagskind wirkt alles andere als begeistert. Liegt es vielleicht am Wochentag? Flossys Jubiläum musste ausgerechnet auf einen Montag fallen.

Ihre Antwort auf die erste Frage der Moderatorin überrascht da wenig:

"Wie geht es dir heute, Flossy?"

"Ich bin müde."

Wie wir erfahren, gehört das Schlafen zu Flossys liebsten Hobbys.

"Ich mache ein Nickerchen so oft ich kann!"

Bei 3 Kindern, 12 Enkeln, 20 Urenkeln und 15 Ururenkeln war im Leben der alten Dame auch alles andere als wenig los. Doch die Aufzählung ihrer vielen Nachkommen lässt Flossy unbeeindruckt zurück. Ebenso wie die Ankündigung der eigens für sie geplanten Familienfeier.

Vorfreude sucht die Moderatorin bei Flossy vergeblich. Ein gelungener Geburtstag sollte für sie vor allem eines sein: Geprägt von Ruhe und Entspannung. Und selbstverständlich ein ausgedehntes Nickerchen beinhalten. Davon ist das Interview mit der gesprächigen Moderatorin natürlich weit entfernt. Und so verweigert Flossy jegliche Antwort auf die Frage, was sie an diesem Tag gerne machen würde.

Die bemühte Moderatorin wagt noch einen nächsten Versuch:

"Wie schafft man es, ein so langes Leben wie deines zu führen?"

Flossys Antwort ist so knapp wie einleuchtend:

"Ich weiß es nicht. Ich habe es einfach nur gelebt und nicht erkämpft."

Kein Superfood, keine tägliche Sporteinheit? Nein, Flossy nahm das Leben wie es kam. Und verfügt offenbar über eine große Portion Humor: Wie eine Pflegerin aus Flossys Altersheim berichtet, erzählt sie mit Begeisterung Witze.

Ohne Genuss wäre das Leben nur halb so schön. Für Flossy bedeutet Genuss, sich im Beisein ihrer Familie ein Glas Whisky zu genehmigen. Ist das vielleicht der geheime Schlüssel zu hohem Alter? Auch diese Frage würde die liebe Flossy sicher mit gezieltem Schweigen beantworten - mit 110 Jahren, muss man auch nicht bei jedem Quatsch mitmachen.

LV

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!