15 schlaue Fußball-Sprüche, mit denen ihr mächtig Eindruck macht

Eines vorweg: Auch Frauen haben Ahnung von Fußball! Gehört ihr aber zu denen, die mit dem Ballsport eher weniger am Hut haben, kommen hier 15 Sätze zum Mitreden.

Frauen haben keine Ahnung von Fußball? Ein absolutes Vorurteil! Denn es gibt jede Menge, die kennen sich super aus und müssen sogar ihrem Freund das Abseits erklären.

Aber klar, viele von uns haben einfach nichts mit Fußball am Hut. Bundesliga? Langweilig! Championsleague - geht uns am Allerwertesten vorbei. Nur alle zwei Jahre, zur EM oder WM, da werden auch wir gepackt vom Schwarz-Rot-Gold-Fieber im Land. Denn ganz ehrlich: Zu keiner Zeit gibt es so geile Partys und gut gelaunte Menschen. Zumindest die Deutschlandspiele schauen wir entweder gemütlich mit Freunden zu Hause oder auf großer Leinwand beim Public Viewing. Und da begegnen wir ihnen: Den Fußball-Klugscheißern, die gefühlt jede Spielminute eine neue Weisheit raushauen. Zu gerne würden wir unseren Senf dazu geben, oft aber bleibt uns nichts anderes übrig, als uns stillschweigend die Nachos in den Mund zu schieben.

Zeit, das zu ändern: Mit diesen Sätzen könnt ihr nicht nur mitreden, sondern macht auch mächtig Eindruck auf die selbsternannten Fußball-Experten. Wichtig: Wohl dosiert verwenden und je nach Situation wutentbrannt vom Sofa hüpfen, die Hände vors Gesicht halten oder einfach nur lässig ein Schluck Bier nehmen ...

1. Oh, oh, oh, ob das WIRKLICH Abseits war ... ? Könnte auch gleiche Höhe gewesen sein.

2. Die Viererkette steht ziemlich kompakt.

3. Ach, der Mats Hummels. Wie Kaiser Franz früher!

4. War der Ball nicht hinter der Linie? Gut, dass es bei dieser EM die Torlinientechnik gibt!

5. Schriiiriii, der hat schon gelb!!!

6. Boah, ein zäher Start. Die Mannschaften müssen sich erstmal abtasten.

7. Wie sagte Sepp Herberger: "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten!"

8. Meine Güte, die müssen die Räume enger machen!

9. Wenn die noch was reißen wollen, muss der Trainer noch 'ne Offensiv-Spitze bringen.

10. Das ist ja wohl Zeitspiel!

11. Bring' den Götze. Der schießt uns vielleicht wieder zum Weltmeister!

12. Zu schade, dass Reuss ausgefallen ist. Der hätte der Mannschaft sicher gut getan.

13. Wir bräuchten einen, der Freistöße wie Ronaldo schießen kann.

14. Und jetzt den Konter laufen, Jungs!

15. Puh, Standardsituationen sind immer gefährlich ...

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!