Kannst du dieses Frucht-Rätsel lösen?

Muss man gut in Mathe sein, logisches Denken können, oder sich mit Ernährung auskennen? Schaut selbst und versucht euch an diesem netten, kleinen Rätsel!


Na, wer kommt drauf? Dieses Rätsel beschäftigt schon seit einiger Zeit die Knobel-Gemeinde im Internet und alle fragen sich: Habe ich die richtige Lösung?

Was kommt bei euch raus bei dieser besonderen Gleichung raus?

Wollt ihr schauen, ob eure Lösung richtig ist? Dann Achtung - unten lösen wir das Rätsel auf!

Die Lösung für das Früchterätsel

Du möchtest es wirklich wissen? Sicher? Dann Achtung!

Die richtige Lösung für das Früchterätsel lautet 14. Wie das kommt? Hier kommt die Erklärung:

Drei Äpfel entsprechen 30, also entspricht ein Apfel der Zahl 10. In der zweiten Zeile lernen wir, dass ein Apfel und zwei mal drei Bananen 16 sind. Da wir schon wissen, dass der Apfel für die 10 steht, wissen wir auch, dass zwei mal drei Bananen der Zahl 6 entspricht. Also je drei Bananen der 3, oder auch: Eine Banane entspricht der Zahl 1.

In der dritten Zeile ziehen wir von vier Bananen (also: 4) zwei Kokosnüssen ab und erhalten als Ergebnis die 2. Also entsprechen zwei Kokosnüsse der 2 und somit wieder: Eine Kokosnuss entspricht der 1.

Damit wissen wir nun, dass ein Apfel der 10 entspricht und eine Banane, sowie eine Kokosnuss, jeweils der 1. Für die letzte Zeile (eine Kokosnuss + ein Apfel + drei Bananen) ergibt sich also als Ergebnis die Zahl 14!

Das war zu leicht? Dann versuch mal, dieses kniffelige Fisch-Rätsel zu lösen!

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!