VG-Wort Pixel

Wie klingen eigentlich 100 Gummi-Enten auf einmal?


Ein Wagen voller Gummi-Enten. Ein Mensch mit Kamera und Forschergeist. Und endlich eine Antwort darauf, wie sich ein Konzert von 100 Gummi-Enten anhört.

Der Beweis: Gummi-Enten können komisch sein

Ja, so richtig lustig ist der Scherzartikel "Gummi-Ente" nie gewesen. Was soll schon dran sein an einer Ente, die auf Druck mit einem zaghaften "Quäk" reagiert? Total überbewertet und bestenfalls als Hundespielzeug geeignet - sollte man denken.

Nun aber ist das Geheimnis gelüftet: Erst in der Gruppe entfaltet die gemeine Gummi-Ente ihren wahren Reiz. Die meisten von uns wären vermutlich an einem Einkaufswagen voller Quak-Enten achtlos vorbeigegangen - Vine-User Charlie Murphy bewies hingegen wahren Pioniergeist und hielt seine Forschungsergebnisse dankenswerterweise auch prompt auf Video fest.

Erst demonstriert er den unspektakulären Sound der Einzel-Ente. Dann lehnt er sich mit vollem Körpergewicht in den Einkaufswagen, lässt wieder los und ... ach, schwer zu beschreiben.

Wir sagen nur: Ton anstellen, Clip gucken - es lohnt sich!

heh

Mehr zum Thema