Video: Hund und Baby springen um die Wette

Besser als ein Personal Trainer: Dieser Hund bringt einem Baby bei, wie es richtig hoch springen kann.

Dieses Video beweist mal wieder: Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Baby Alexis wird auf jeden Fall gut unterhalten von den Sprüngen, die ihr Hundedame Daykota vormacht. Natürlich hatte Daykota kein Interesse daran, ihrer Baby-Freundin den professionellen Hochsprung beizubringen - ihr geht es nur darum, sich auf ihren Schatten zu stürzen, der so unwiderstehtlich auf dem Boden herumwackelt. Aber egal, der Lerneffekt stellte sich praktisch nebenbei ein und schon bald springen Kind und Hund nebeneinander her und verbreiten gute Laune. Die ist auch im Netz ansteckend: Schon fast vierzig Millionen Mal wurde der Clip des Hundesprungtrainings von "Baby Ally", wie die kleine Alexis genannt wird, bereits angeklickt. Mittlerweile sind Mutter, Tochter und Hund so berühmt, dass sie von diversen amerikanischen Fernsehsendern für Auftritte und Interviews gebucht wurden.

Für Mama Sabrina Sauve aus Capreol (Kanada) eine echte Überraschung: Sie hatte die Szene ja schließlich nur spontan mit dem Smartphone gefilmt, um die Springerei später ihrer Familie zu zeigen. "Baby Ally hatte an dem Babyhopser eigentlich gar kein Interesse", erzählte sie dem kanadischen News-Portal "Northern Life", "sie hing nur gelangweilt darin und drehte sich im Kreis. Daher haben wir einen Tag später unseren Border Collie Daykota mit ins Zimmer genommen. Ally hatte eine Lampe hinter sich und warf einen Schatten auf den Boden, auf den Daykota immer wieder gesprungen ist."

Ursprünglich hatte Sabrina den Clip nur für Freundinnen und Familie auf Facebook gepostet. Von dort aus verbreitete sich der Film rasend schnell im Netz. "Vier Stunden später habe ich das Video dann noch auf Youtube hochgeladen - und von da an wurde es richtig verrückt."

"Verrückt" trifft die Entwicklung des kleinen Smartphone-Filmchens ziemlich gut: Vierzig Millionen Zuschauer hatte auch die letzte Oscar-Verleihung.

heh Teaserbild: Ysbrand Cosijn /shutterstock
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!