Schluss mit Retro: So sieht ab sofort deine Instagram-App aus!

Jeder kennt die ikonische Retro-Kamera - und doch hat Instagram jetzt ein völlig neues Logo enthüllt.

Entstaubt und modernisiert: So sieht Instagram jetzt aus

Nanu, was ist denn da passiert? Tatsächlich: Fotonetzwerk Instagram hat sich von seiner legendären Retro-Kamera getrennt, und präsentiert sich von nun an in einem völlig anderen, modernen Design.

Das ist ziemlich radikal und gefällt auf den ersten Blick nicht allen Nutzern. Erfolgreiche Web-Marken wie Google und Facebook nehmen seit Jahren nur kosmetische Änderungen an ihren Logos vor - der Tausch der Instagram-Kamera ist in etwa so, als wären Coca-Cola-Flaschen plötzlich dunkelblau und die Schrift in Druckbuchstaben.

In einem putzigen Video erklärt Instagram seinen Nutzern den Wechsel zur neuen Optik:

Jubel und Kritik

Natürlich spaltet diese Entscheidung das Netz. Schnell machten sich auf Twitter die ersten Kritiker über das neue Logo lustig.

Instagram selbst zeigt stolz, wie kreativ die ersten User das neue Logo in ihren Bildern aufgreifen.

Deine Meinung zählt: Wie gefällt dir das neue Logo?

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!