Joko und Klaas: Wie gefällt Ihnen die neue Show?

Joko und Klaas erreichten mit ihrer neuen Show "Das Duell um die Welt" nicht nur die eigenen Schmerzgrenzen sondern auch Traumquoten. Wie gefallen Ihnen die Anarcho-Moderatoren?

Dass Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hemmungslos sind, wusste man ja schon vorher. In Sendungen wie "MTV Home" und "neoParadise" haben sie immer wieder die Grenzen der konventionellen TV-Unterhaltung ausgelotet und genüsslich durchbrochen. Mit ihrer neuen Show auf Pro7 setzen die Anarcho-Moderatoren noch einen oben drauf. Das Konzept: Joko und Klaas schicken sich gegenseitig an die unterschiedlichsten Orte in der Welt, wo sie von ihrem Widersacher erdachte Mutproben erfüllen müssen. Alligatoren in Florida küssen, mit mexikanischen Profi-Wrestlerinnen kämpfen (und ihr dabei noch an den Busen grapschen), an einer 2000 Meter hohen Steilwand kraxeln oder Schafsmagen auf dem Dach eines Flugzeugs löffeln. Das Ganze kommentierten sie natürlich gewohnt schlagfertig und ironisch - trotz Angstschweiß auf der Stirn. Apropos Stirn: Absurder Höhepunkt des Wettstreits war sicherlich die Aufgabe, der sich Klaas in Tokio stellen musste: In einer Spelunke ließ er sich auf der Stirn Kochsalzlösung unter die Haut spritzen, die am Ende die Form eines Bagels hatte.

Fotoshow: Szenen aus "Das Duell um die Welt"

Ist das nun witzig oder geschmacklos? Die Sendung spaltet die Meinungen, auch hier in der Redaktion. Die einen verehren Joko und Klaas als das Lustigste seit "Schmidteinander" und sehen die Show auch als Satire auf Ekelfernsehen à la "Dschungelcamp". Die anderen schütteln den Kopf und können nicht verstehen, was daran lustig sein soll, wenn einer vor laufender Kamera an offene Stromleitungen fassen muss. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie die beiden das Programm in der nächsten Show Ende August noch toppen wollen. Im nächsten Jahr will Pro7 Joko und Klaas übrigens noch öfter auf Sendung schicken: mit einer wöchentlichen Show.

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Joko und Klaas: Wie gefällt Ihnen die neue Show?

Joko und Klaas erreichten mit ihrer neuen Show "Das Duell um die Welt" nicht nur die eigenen Schmerzgrenzen sondern auch Traumquoten. Wie gefallen Ihnen die Anarcho-Moderatoren?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden