VG-Wort Pixel

Wenn Ziegen um die Wette wippen


Diese Ziegen-Familie turnt so ausgelassen auf einer flexiblen Stahlplatte, dass man am liebsten mitmachen würde.

Was macht wohl eine Ziege, wenn sie auf ihrer Weide eine merkwürdige Stahlplatte entdeckt? Blöd gucken? Sie anmeckern? Oder einfach ignorieren? Nein, sie springt drauf, um zu sehen, was passiert. Zumindest, wenn es sich um eine so neugierige Ziegen-Familie handelt wie diese vierbeinigen Akrobaten. Immer wieder hopsen sie auf das wobbelige Sportgerät, und es sieht wirklich so aus, als hätten sie einen Mordspaß dabei. Nur Papa-Ziege wirkt etwas bockig. Ob er sich nicht traut? Oder ist es unter seiner Würde, Zirkus-Ziege zu spielen? Wir wissen es nicht. Aber wir werden Ziegen künftig mit etwas anderen Augen betrachten.

miro

Mehr zum Thema