Dieser junge Mann bekommt eine Lektion fürs Leben - von einem Fremden!

Es geschieht mitten an einer Haltestelle, um die beiden herum laufen hunderte Menschen hektisch umher. Doch das, was da auf der Bank geschieht, lässt unsere Hoffnung auf ein gutes Leben gedeihen.

: [HUMANS & HUMANITY] The young guy sitting down was struggling with his tie. The woman in the red coat noticed, and...

Gepostet von Redd Desmond Thomas am Samstag, 14. November 2015

Es gibt so kleine Szenen des Alltags, die zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen oder eine kleine Gänsehaut auf die Arme. Diese hier ist so eine!

Wir sehen das Foto von einem jungen Mann, der an einer Haltestelle auf einer Bank sitzt. Was genau passiert ist, beschreibt ein Augenzeuge, der das Bild bei Facebook hochgeladen hat: "Der junge Kerl hatte Probleme mit seiner Krawatte. Das ist der Frau im roten Mantel aufgefallen und sie fragte »Weißt du, wie man eine Krawatte bindet?«. Der junge Mann meinte »Nein«, sie tippte ihren Mann an und sagte: »Komm mal hier auf die Seite und bring diesem jungen Mann bei, wie man eine Krawatte bindet!"

Gesagt - getan! Der Passant beschreibt weiter: "Der ältere Herr kam ohne zu Zögern rum und hat dem Jungen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Krawatten-Binden gegeben, danach schaute er, wie der Junge die einzelnen Schritte wiederholt hat, um zu zeigen, dass er es verstanden hat."

Szene wird zum Netz-Hit

Das Foto der Krawatten-Lehrstunde ging in dieser Woche um die Welt: Mehr als 200.000 mal wurde es bei Facebook geteilt, knapp eine Million Menschen haben auf "Gefällt mir" geklickt.

Und ein User hat noch eine besondere Beobachtung gemacht, die diese Szene noch schöner erscheinen lässt: "Mir gefällt, dass die Frau die beiden offenbar abschirmt, so dass niemand von den Umstehenden gucken kann und es dem Jungen nicht peinlich sein muss."

Ja, es gibt so schöne, kleine Momente, die dafür sorgen, dass wir unsere Welt dann doch mal mit anderen Augen sehen...

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!