VG-Wort Pixel

Video: Diese Schildkröte sucht Streit

Video: Diese Schildkröte sucht Streit
© dezi /Shutterstock
Schild-David gegen Katzen-Goliath: Wenn eine Katze im Weg liegt, rammt sich diese Schildkröte einfach den Weg frei.

Ninja-Turtles gibt es nicht nur im Kino: Diese kleine Schildkröte hat keine Angst vor der Riesenkatze vor ihr, und rammt sie herzhaft in den Bauch. Keine Ahnung, ob sie einfach schlechte Laune hat, oder die beiden einen alten Konflikt austragen - auf jeden Fall hat die Katze deutlich weniger Interesse an der Auseinandersetzung und zieht ein paar Schritte weiter.

Ist damit alles ausgestanden? Ha! Natürlich nicht, so leicht lässt sich eine entschlossene Schildkröte natürlich nicht ablenken. Selbst entnervte Tatzenhiebe auf den Schildkrötenpanzer schrecken den kleinen Angreifer nicht ab, bis die Katze das Weite sucht und in eine andere Ecke des Zimmers flieht.

Ein Rückzug! Die Strategie der kämpferischen Kröte funktioniert! So eine Erfolgssträhne muss man als Schläger-Schildkröte natürlich weiter ausnutzen: Todesmutig wird nun der buschige Katzenschwanz angegriffen, bis sich die Schildkröte dicht genug für eine Kopfnuss auf den Hintern des übermächtigen Gegners vorgekämpft hat. Und noch eine. Und noch eine. Irgendwann packt die Katze ihre Restwürde zusammen und verlässt den Schauplatz dieser völlig unprovozierten Aggression hoch erhobenen Hauptes.

Bleibt die Frage: Warum guckt die ganze Zeit ein Hund so unbeteiligt zu? Hatte er in Wahrheit Streit mit der Katze, und hat die Schildkröte als Schläger angeheuert? In dem Fall war es auf jeden Fall das Geld (oder Schildkrötenfutter) wert - so viel Einsatz muss man erst einmal aufbringen, gegen einen zehnmal so großen Gegner.

Auch im Hintergrund zu hören: Die Besitzer von Hund, Katze und Schildkröte, die sich über so viel Kampfeinsatz kaputtlachen. Wir wissen nicht, welche Streitereien diese Haustiere noch so untereinander austragen - aber wenn es immer so unterhaltsam ist, gucken wir jederzeit gerne wieder zu!

heh

Mehr zum Thema