Nie wieder Schlummertaste - dank dieser irren Erfindung!

Das kennen wir alle: Der Wecker klingelt - und wir drücken auf die Schlummertaste, statt direkt aufzustehen. Eine neue Erfindung verspricht: Damit ist nun Schluss - bald starten wir morgens direkt durch!

Es ist ja auch einfach zu verlockend: Nicht direkt die Beine über die Bettkante werfen, sondern einfach nochmal ein paar Minuten Zusatz-Erholung genießen. Doch die zusätzliche Zeit im Bett, die wir mit der Snooze-Taste gewinnen, ist teuer erkauft!

Denn: Je öfter wir uns morgens nochmal umdrehen, desto mehr Zeit verlieren wir und desto unentspannter starten wir in den Tag.

Neu im Kino: "Yves Saint Laurent": Schöne Menschen, schöne Mode

Erfindung: Beim "Ruggie"-Wecker muss man WIRKLICH aufstehen

Doch wie kann man sich dazu zwingen, beim ersten Klingeln auch wirklich aufzustehen? Die Frage haben sich wohl auch die Erfinder von "Ruggie" gedacht. Dieser neuartige Wecker soll demnächst in den Handel kommen - im Moment sammeln die Tüftler noch Geld für die Umsetzung bei Kickstarter.

Und so funktioniert der Anti-Snooze-Wecker "Ruggie"

Wenn der "Ruggie" morgens klingelt, gibt es keine Schonfrist: Du musst aufstehen - denn der Wecker steckt in einer Matte, die vor dem Bett liegt. Hier piepst es dann so lange, bis du aufgestanden bist.

Und nein: Einfach einmal mit dem Fuß antippen geht nicht: Der Wecker geht erst aus, wenn du drei Sekunden lang auf der Matte stehst. Und im Ernst: Danach legt sich ja wohl niemand mehr hin...

Als Bonus gibt's Motivationssprüche

Kleine Zusatz-Funktion der Wecker-Matte: Wenn du aufgestanden bis, kannst du dich mit Sprüchen nach Wahl für den Tag motivieren lassen. Da trällert dir die Matte dann sowas wie "Gut gemacht - und jetzt einen tollen Start in diesen wunderschönen Tag" entgegen - oder was auch immer du programmierst...

In den Handel kommen soll die Wecker-Matte im Herbst 2016 für 99 Dollar.

von Florian Meyer
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!