Mit Schweinchen Hamlet in ein neues Leben

Schwere Phasen gehören zum Leben wie gute Freunde, die uns auffangen. Dass diese Rolle auch ein Borstentier übernehmen kann, beweist Schweinchen Hamlet.

Familienmitglied mit Borste

Bereits im College erhielt Melanie Gomez die Diagnose Epilepsie. Zu Beginn der Krankheit klagte sie ein bis zwei Mal im Jahr über Anfälle. Doch eine Woche nach ihrer Hochzeit musste sie schon acht bis zehn Mal am Tag gegen ihre Epilepsie ankämpfen. Die alltäglichsten Dinge wurden zu unüberwindbaren Hindernissen.

Ihr Mann wollte ihr einen treuen Gefährten schenken, der sie begleitet. Wegen seiner Allergie gegen Katzen und Hunde schieden diese beiden klassischen Kameraden aus.

Als Melanie ihm ein Video von einem kleinen Schweinchen zeigt, das vergnügt mit einem Hund spielt, steht die Entscheidung schnell fest - das neue Familienmitglied wird Borste tragen!

View this post on Instagram

Where are you taking me to lunch?! 🐷🍴

A post shared by Hamlet (@hamlet_the_piggy) on

"Hamlet kam zu mir als ich mich in einer hoffnunglosen Situation befand. Sie wich mir an meinen schwersten Tagen nicht von der Seite und war jederzeit bereit für ein aufmunterndes Spiel."

View this post on Instagram

#TBT My Santa helping days with my Human @hammyandme

A post shared by Hamlet (@hamlet_the_piggy) on

"Sie ist der Grund dafür, dass ich anfing, zu fotografieren. Ich wollte all unsere verrückten Momente festhalten und ihre unwahrscheinlich tolle Persönlichkeit mit anderen teilen!"

View this post on Instagram

#TBT I hope you are having a magical day! 🌈🐷🌈

A post shared by Hamlet (@hamlet_the_piggy) on

"Hamlet hat mich gerettet. Meine Epilepsie zeigte mir, wie schnell das eigene Leben in die Brüche gehen kann. Hamlet zeigte mir, dass das Leben trotz seiner Zerbrechlichkeit ein wundervolles Geschenk ist. Ich hoffe, dass Hamlets Fotos auch anderen Menschen so viel Freude, Lachen und Liebe schenken, wie sie mir geben konnte."

View this post on Instagram

#TBT 🎶I'm a bee🎶

A post shared by Hamlet (@hamlet_the_piggy) on

Eines steht fest: Schwein zu haben, bedeutet manchmal mehr als nur dem Glück über den Weg zu laufen. Manchmal findet man einen ganz besonderen Freund fürs Leben.

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!