Diese Joggerin wurde fies belästigt. Dann kam unerwartete Hilfe ...

Julia Price ist eigentlich eine starke Frau. Als sie auf ihrer Jogging-Runde von einem dämlichen Macho belästigt wurde, wollte sie ihn eigentlich ignorieren - doch dann kam alles anders.

I was on my usual running path when I heard an older man yelling loudly enough for me to hear through my headphones. "...

Gepostet von Julia Price am Mittwoch, 18. November 2015

Die junge Frau schildert auf Facebook, was ihr passiert ist: Ein Mann - Businesslook, Mittagessen vor sich - rief ihr beim Joggen hinterher: "Sexy Lady, hey, hey, hey..."

Obwohl Julia Kopfhörer trug, hat sie die dummen Macho-Sprüche natürlich gehört - und beschlossen, sie zu ignorieren. Stur lief sie weiter, als hätte sie nichts gehört.

Der Macho gab keine Ruhe

Julia beschreibt weiter: "Dass ich ihn ignoriert habe, hat ihm wohl nicht gefallen. Er schrie plötzlich »F*** dich, du Schlampe!«." Da hat es ihr dann gereicht: Sie riss sich die Kopfhörer runter und wollte dem Mann eine Standpauke erteilen.

Unerwartete Hilfe von einem kleinen Jungen

Doch dazu kam es nicht mehr. Denn auf einmal bekam Julia unerwartete Hilfe - von einem kleinen Jungen, der gerade mit seiner Mutter und seiner Schwester (im Kinderwagen) unterwegs war und die Szene mitbekommen hatte.

Julia erzählt, was der Kleine sagte: "Hey. Es ist nicht nett, sowas zu sagen und sie möchte auch nicht angeschrieen werden! Sie sollten das nicht tun, denn sie ist ein nettes Mädchen und ich lasse nicht zu, dass jemand gemeine Sachen zu anderen sagt. Sie ist ein Mädchen wie meine Schwester und ich beschütze sie!"

Paff, das hat gesessen! Die Joggerin beschreibt, dass der Mann anschließend vor lauter Scham sofort sein Essen eingepackt und das Weite gesucht hat. Sie selber hat sich anschließend bei der Mutter des Jungen bedankt und ergänzt: "Danke an alle Mütter und Väter, die die nächste Generation zu Mut und Courage erziehen!"

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!