Stars im Urlaub: Besser als jeder Katalog
Wann habt ihr das letzte Mal so ein richtig schlechtes Urlaubsfoto in Ihrer Facebook-Timeline gesehen? Schon länger her, oder? Vielleicht sogar noch nie? Der Perfektionismus, mit dem die meisten Menschen sich im Netz präsentieren, ist bei Urlaubsfotos besonders groß. Auf jedem Foto bei Instagram, Twitter und anderen Netzwerken muss DER Traumurlaub zu sehen sein - Schnappschüsse vom Seeigel, der plötzlich im Fuß steckte, werden schnell aussortiert.
Noch extremer ist es natürlich bei Stars, die als professionelle Selbstdarsteller immer noch einen drauflegen müssen: Da reicht kein Foto vom Traumstrand, es muss zusätzlich eine extra-fotogene Yoga-Pose drauf, möglichst im perfekt sitzenden Bikini. Hat Rihanna auch mal eine Baustelle vorm Hotel? Kriegt Paris Hilton Sonnenbrand? Musste Scarlett Johannson schon mal am Strand vor einem Wolkenbruch flüchten? Bestimmt, aber das zeigen sie ebensowenig im Netz, wie unsere Facebook-Freunde.
Zum Glück gibt es Stars, die beim Perfektionswahn nicht mitmachen und zeigen, dass sie im Urlaub manchmal genauso viel Pech haben wie der Rest von uns. Unglamourös? Natürlich - und genau deshalb so charmant.
Kim Kardashian hat Sonnenbrand
"Bitte helft mir! Ich habe so einen Sonnenbrand! I bin gestern mit meiner großen Sonnenbrille eingeschlafen!" - wenn sowas passiert, verwandelt sich auch Kim Kardashian in eine Mischung aus rotem Hummer und Waschbär - aber hat immerhin Humor genug, das mit ihren Twitter-Followern zu teilen.
Noch ein Sonnen-Opfer: Miley Cyrus
Autsch - das tut beim Hingucken ja noch mehr weh als ihre MTV-Performance mit Robin Thicke. Hoffentlich hatte sie genug Aloe Vera griffbereit.
Blutiger Badespaß mit Jenny Elvers
Mann, die Bilder werden ja immer schmerzhafter - Jenny Elvers mahnt mit diesen Bildern eindringlich zur Einhaltung der Baderegeln.
Poldi macht Urlaub zuhause
Keine Fernreise, diesen Sommer? Macht garnix: Lukas Podolski zeigt, wie er aus der Not eine Tugend macht: "Lecker auf polnische Art;) Zuhause bei geilem Wetter zu Grillen, was gibts schöneres. Grüße aus Polen..." so sein Tipp auf Facebook.
Emma Watson: Gut gelaunt, trotz geschlossenen Straßencafés
Stühle hochgestellt, Bude zu - hier gibt es für die UN-Frauenrechts-Botschafterin nichts zu holen. Uns gefällt nicht nur Emmas gute Laune, sondern vor allem das angenehm unglamouröse Sweatshirt, das sie trägt.
Lorde ist von Flughäfen geschafft
Das Selfie des neuseeländischen Popstars Lorde ("Royals") bringt es auf den Punkt mit der Bildunterschrift "airports got me like". Man muss kein Weltstar sein, um sich nach ein paar Stunden Flughafen zerknautscht zu fühlen.
Keine First Class für Boris
Apropos Flughafen: Boris Becker teilte auf Instagram dieses Reise-Schicksal:
"Finally made it inside a plane #toronto #canada #teamdjokovic @djokernole ! Only took 6h today...#customs #america"
Sechs Stunden Wartezeit am Flughafen sind für die meisten Reisenden ein nerviges, aber nicht ungewöhnliches Ereignis. Aber wenn man sonst eher mit eigenem Jet reist, ist das wohl eine unvorstellbare Zumutung. Uns gefällt vor allem Boris' leicht verwirrter Blick, so eingezwängt in der Holzklasse - und die anderen Passagiere, die so schön unbeeindruckt neben ihm einschlafen.
Veronica Ferres langweilt sich im Biergarten
Statt Jacht-Partys an karibischen Privatstränden zu feiern, verbringt Veronika Ferres ihre Sommertage offenbar im Biergarten - und muss scheinbar auch mal ein paar Minuten auf ihre Bestellung warten.
Wespen-Alarm bei Beyoncé
Gerade jetzt im August ist es wieder unerträglich: Keine Coladose, kein Eis und kein Grillteller ist sicher vor dem wohl unbeliebtesten Insekt überhaupt (sorry Mücken, ihr kriegt nur Platz zwei). Das nächste Mal, wenn wir beim Picknick plötzlich in Schockstarre verfallen, bis das verdächtige Krabbeln in unserem Nacken vorbei ist, wissen wir: Beyoncé geht es auch nicht viel besser.
Sarah Jessica Parker sitzt auf dem Trockenen
Klar, im Wasser wäre schöner - aber Sarah Jessica Parker paddelt lieber erstmal durch den Sand.
Madonna geht Paintball spielen
Ui...Madonna! Die hat bestimmt die tollsten Sommerferien überhaupt, vermutlich auf ihrer Privatinsel, mit mindestens dreißig durchtrainierten Sex-Assistenten, mit denen sie...ähm, was? Sie macht lieber in einer staubigen Paintball-Anlage eine Farbkugel-Schießerei? Das ist ja schon fast bodenständig. Erstaunlich.