Männer, legt euch lieber nicht mit dieser Frau an!

Quittung für anzügliche Sprüche: In diesem Youtube-Kurzfilm kriegen übergriffige Männer den Schock ihres Lebens.

"Hey Zöpfchen! Lächel doch mal, dann wärst du hübscher!" Das ist noch das Netteste, was die Männer aus ihrem Jeep grölen, als eine attraktive Frau vorbeigeht.

Aber: In diesem Kurzfilm ist nicht irgendeine Frau das Opfer, sondern die schlagkräftige Tochter der "Addams Family", die für die Youtube-Serie "Adult Wednesday Addams" erwachsen geworden ist.

Wednesday (in den Filmen als Kind von Christina Ricci gespielt) lässt sich natürlich auch als Erwachsene sowas nicht so einfach bieten und stattet den beiden Herren prompt einen Besuch zu Hause ab. Nach den typischen Rechtfertigungen der Männer ("Sei nicht so verklemmt! Das war ein Kompliment, freu dich doch!") kontert sie den Übergriff mit einer sensationellen Aktion, die den beiden ein für alle mal die Lust nehmen dürfte, Frauen Beleidigungen nachzurufen. Ausgedacht hat sich das Ganze die Komikerin Melissa Hunter, die der Addams-Family-Tochter erstaunlich ähnlich sieht.

Warum sie sich für diese Folge ihrer Web-Serie das Thema vorgeknöpft hat? Weil die Anmache auf der Straße zu ihrem Alltag in Los Angeles gehört, wie sie dem People Magazine erzählte. Einmal wurde sie nach den "Komplimenten" sogar verfolgt, was sie als "wahnsinnig bedrohlich" empfand.

Auf jeden Fall eine schöne Idee, mit übergriffigen Männern auf der Straße abzurechnen. Noch schöner wäre natürlich, wenn es diese Art der Belästigung gar nicht mehr gäbe. Aber so perfekt ist die Welt noch nicht mal im Fantasie-Universum der Addams Family.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!