Mit diesem Waschbär kommt keine Langeweile auf!

Katzen und Hunde sind ja schön und gut - Pumpkin beweist, mit einem Waschbär im Haus, erhält der Spaß erst so richtig Einzug!

Ein Leben mit einem flinken, ausgefuchsten Tier in den eigenen vier Wänden beschert dem Alltag so manches Abenteuer. Davon können nicht zuletzt Rosie Kemp und ihre Familie ein Lied singen: Sie leben mit "Pumpkin" zusammen, einem waschechten Waschbären!

Der ungeplante Familienzuwachs begann traurig: Als Rosie vergangenes Jahr in ihren Garten ging, fand sie ein kleines, hilfloses Waschbärbaby, das sich beim Sturz von einem Baum das Bein gebrochen hatte.

Als die Mutter des Kleinen nach einiger Wartezeit immer noch nicht auftauchte, beschloss sie, das Tierbaby bei sich aufzunehmen. Rosie und ihre Tochter tauften das neue Familienmitglied "Pumpkin", fütterten es fortan regelmäßig und bewahrten das kleine Raubtier vor dem Auskühlen. Inzwischen ist die Kleine fester Bestandteil der Familie, verträgt sich nicht nur prima mit den beiden Hunden, die dort auch leben - nach Rosies Auffassung ist Pumpkin sogar der festen Überzeugung, selbst ein Hund zu sein. Kein Wunder, dass sich alles go gut verstehen!

Die täglichen Abenteuer und unverhofft witzigen Momente, die ihnen Pumpkin beschert, hält die Familie auf dem für Pumpkin eigens angelegten Instagram-Account fest, welcher sich derzeit bereits über 265 000 Abonnenten freuen darf und damit womöglich jedes Internet-Katzenbaby schlägt. Das wundert uns gar nicht - wer einmal verfolgt hat, mit wie viel Mühe Pumpkin sich ein kleines Stück Melone aus einem großen Brocken erobert, nur um es gleich glücklich aus den kleinen Händen zu verputzen, wünscht sich auch einen Waschbären für zu Hause.

Dabei taugen Waschbären normalerweise, trotz aller Niedlichkeit, eher nicht als Haustiere, da sie unter der flauschigen Fassade oft wild und unberechenbar sind. Aber Pumpkin fühlt sich pudelwohl in der Rolle als Kuscheltier und Instagram-Star - aber vielleicht liegt das ja auch an ihrem Irrglauben, dass sie auch ein Hund ist.

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!