Unsere Lieblinge im Oktober

Hurra, hurra, der Herbst ist da! Und mit ihm unsere Lieblinge des Monats. In der neuen Rubrik verraten euch die BYM.de-Redakteurinnen, ohne welche Dinge sie diesen Monat nicht leben können. Viel Spaß mit unseren Lieblingen im Oktober!

Kürbissuppe

Wir lieben Kürbissuppe! Lecker, gesund, schnell und günstig gemacht - und noch schneller gegessen!

>> Hier könnt ihr euch Muttis Familienrezept für Kürbissuppe als PDF herunterladen!

TRIPP von IKEA

Die Dosen kosten im Set um 3 Euro.

Gesehen und unsterblich verliebt: die TRIPP-Dosen von IKEA. 70er-Jahre Design, schön praktisch, Knallfarben - das ist alles, was unser Herz im Herbst so braucht

Die Lederjacke

Taillierte Lederjacke mit aufgesetzten Taschen von Hallhuber, um 200 Euro.

Absolutes Must-Have in diesem Herbst sind Lederjacken! Lang, kurz, tailliert, weit geschnitten, ganz egal. Wir haben uns in dieses raffinierte, gepaddete Modell von Hallhuber verliebt!

Duschsahne

Duschsahne mit Vanille-Duft von Balea, um 2 Euro.

Bei dem Gedanken an dieses duftende Duscherlebnis kommen wir morgens jetzt doppelt so schnell aus dem Bett. Äußerlich gleicht die Duschsahne tatsächlich einer Sahnesprühdose - jedoch mit einem entscheidenden Vorteil: Diese Sahne hier ist sehr viel figurfreundlicher. Sie sorgt für tolle weiche Haut und verströmt einen herbstlich-wohligen Vanillenduft. Absolutes Must-Have!

Der grüne Schal

Grüner Fransenschal von Esprit, um 20 Euro.

An kalten Tagen hält er uns warm, an regnerischen Tagen bringt er ein wenig Farbe ins kühle Grau - und an sonnigen Tagen freuen wir uns, wenn wir ihn Zuhause lassen können.

Der Spanischkurs

Jetzt wo es früher dunkel wird, hat man wieder mehr Zeit, sich in Büchern zu vergraben, ohne Gefahr zu laufen, draußen die nächste Grillparty zu verpassen. Und wie passend wäre es doch, beim Lesen und Lernen gleich wieder an den nächsten Sommer erinnert zu werden. Aus diesem Grund werden wir endlich den lange vor uns hergeschobenen Spanischkurs anfangen, um unsere mittlerweile etwas eingerosteten Kenntnisse aufzupolieren. Und nächstes Jahr werden wir dann Carlos, Juan und wie sie alle heißen locker um den Finger wickeln.

Auf der nächsten Seite: Tee in der Dose und Federweißer

Tee in der Dose

18 Tee-Cups von Verity kosten ca. 9 Euro.

Tee ohne Beutel, geht das überhaupt? Klar! Und das nicht nur mit heißem Wasser. Die kleinen Cups enthalten jeweils 6,4 ml Teekonzentrat und können sowohl mit heißem als auch mit kaltem Wasser zu einem heißen oder erfrischenden Getränkt zubereitet werden. Auch für Cocktails eignen sich die Konzentrate. Verity-Tee gibt's in den Geschmacksrichtungen Rooibos, Ceylon und Hagebutte.

Federweißer

Endlich ist wieder Federweißer-Zeit! Und der schmeckt natürlich am besten in Kombination mit einem leckeren Zwiebelkuchen - und das zu jedem Anlass: Quatschen mit den Mädels, Sofaabend mit dem Freund oder Sonntagsklatsch mit der Family. Gemütliche Herbststimmung inklusive.

Ian McEwan: Abbitte

Die Geschichte spielt zwar im Sommer, warm wird einem bei der Lektüre aber nie. Eiskalt erzählt Ian McEwan, wie die überbordende Fantasie einer 13-Jährigen das Leben auf einem englischen Landsitz erschüttert. Das Buch ist ein echter Wälzer - und viel besser als der Film mit Keira Knightley!

2in1 Waschgel und Gesichtsmaske

2in1 Waschgel + Maske von bebe young care, um 5 Euro.

Ob morgens unter der warmen Dusche zur täglichen Reinigung oder an einem verregneten Samstag-Nachmittag in der heißen Badewanne zur Entspannung: Das 2in1 Waschgel + Maske von bebe young care kann beides. Riecht angenehm, hat eine tolle Konsitenz und wirkt nebenbei auch noch prima gegen unliebsame Pickel und Mitesser.

Tomte: Heureka

Wie fühlt man sich als letzter großer Wal? Die Antwort auf diese und andere merkwürdige Fragen weiß Tomte-Sänger Thees Uhlmann. Nachdenklich, poetisch, manchmal ein bisschen sperrig - genau das Richtige für grüblerische Oktobertage.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Unsere Lieblinge im Oktober

Hurra, hurra, der Herbst ist da! Und mit ihm unsere Lieblinge des Monats. In der neuen Rubrik verraten euch die BYM.de-Redakteurinnen, ohne welche Dinge sie diesen Monat nicht leben können. Viel Spaß mit unseren Lieblingen im Oktober!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden