Seilspringen für Senioren: Spaß hat keine Altersgrenze

Zum Draußenspielen ist man nie zu alt - diese betagten Damen haben jedenfalls einen Heidenspaß beim Seilspringen.

Ab welchem Alter gewöhnen wir uns eigentlich ab, einfach mal Spaß zu haben? Als bemüht coole Teenager? Als krampfhaft seriöse Erwachsene? Oder gar nicht?

Diese alten Damen zeigen jedenfalls, wie man es richtig macht. Wieso sollte so ein Spaß wie Seilspringen auch damit aufhören, wenn man zu alt für den Schulhof ist? Nix da! Die Welt ist ein Spielplatz und wenn jemand eine bessere Verwendung für dieses Stück Straße hat, kann er ja hupen.

Dieser Youtube-Clip dauert leider nur knapp eine Minute - man kann sich aber fast vorstellen, dass die Frauen direkt im Anschluss mit Straßenkreide noch ein paar Himmel-und-Hölle-Kästchen auf den Asphalt gemalt haben.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!