Kannst du das Geheimnis der Mauer auf dem Bild erkennen?

Nur eine Ziegelsteinwand? Nicht ganz - wenn du ganz genau hinsiehst, findest du das versteckte Geheimnis.

This is one of the best optical illusions Iv seen. If you see it. Don't spoil it!!!!! Just like n share!!! Took me a good 5 minutes. 😆 Follow for the answer 😎 Snapchat : Azza-Bevo

Gepostet von Arron Bevin am Montag, 16. Mai 2016

Was stimmt hier nicht?

Hier gibt es mehr zu sehen, als nur Ziegelsteine - aber was? Dieses Foto von Facebook-User Arron Levin begeistert mittlerweile tausende von Menschen im Netz, denn der Effekt, wenn sich das Geheimnis offenbart, ist einfach zu gut.

Aber man muss sich schon etwas Zeit nehmen, bis das Bild entschlüsselt ist - was nicht allen Menschen auf Anhieb gelingt. Daher hagelte es unter dem Bild auch prompt Kommentare, dass das ganze ja wohl nur ein dummer Streich wäre und es nichts zu sehen gäbe. Aber: In dem Bild ist wirklich ein Geheimnis versteckt - ihr müsst nur ganz genau hingucken.

Wenn du es nicht länger aushält: Unten im Artikel steht die Auflösung!

Letzte Chance: Alle noch mal ganz genau hingucken

Die Lösung: So offensichtlich und doch so versteckt

Eigentlich ist hier nichts versteckt, sondern riesengroß mittendrin im Bild. Schaut mal auf den kleinen Kieselstein, der in der Mitte des Fotos in einer Ritze eingeklemmt ist. Und dann schaut euch mal diesen Spalt zwischen den Ziegelsteinen an, in dem er steckt. Na, gemerkt?

Genau: Da ist kein Stein und kein Spalt - da ist eine dicke, fette Zigarre, die in der Wand steckt und nach außen zeigt. Auf dem Foto ist dieser räumliche Effekt nicht zu sehen, daher ist die Perspektive irreführend - und die Zigarre wird von unserem Gehirn als "Steinchen" und "Lücke" gesehen. Aber jetzt, wo du die Lösung kennst, ist es unmöglich, NICHT mehr die Zigarre zu sehen, oder?

Und jetzt bist du dran: Wer die Lösung kennt, darf das Bild Freunden und Familie zeigen und ihnen dabei zusehen, wie sie immer irritierter versuchen, das Geheimnis zu lösen.

Viel Spaß!



Lust auf noch mehr optische Täuschungen? Dann schau doch mal ob du erkennst, was an dieser Bank nicht stimmt, rausfindest, in welche Richtung dieser Bus fährt, auf einen Blick siehst, welche Zahl hier verdeckt wurde und wie schnell du dieses Schwarz-Weiß-Bild in Farbe sehen kannst. Nicht zu vergessen: Kannst du genau sehen, was diese Katze so interessant macht?

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!