Wow! Dieses Mädchen zeigt einen unglaublichen Trick

Riley ist sechs Jahre alt, hat ein verschmitztes Lächeln - und zeigt ein Kunststück, das uns umhaut.

Riley Dashwood - das Mädchen mit der hohen Trefferquote

Man muss dieses Video sehen, um es zu glauben: Die kleine Riley Dashwood aus Melbourne wirft lässig Gegenstände über ihre Schulter - die zielsicher genau da landen, wo sie hingehören. Wie von Zauberhand landen Zahnbürsten im Becher, DVDs in der offenen Player-Schublade oder ein Löffel im Kaffeebecher.

Kein Trick - nur ein Wunderkind mit viel Geduld

Jetzt muss man natürlich nicht alles glauben, was man im Internet so sieht. Gerade solche spektakulären Youtube-Kunststücke sind oft nur aufwändig produzierte Fakes und Special Effects.

Aber: Rileys ungewöhnliches Talent ist echt. Alles fing damit an, dass sie mit ihrem Vater Rhett ähnliche Tricks im Netz entdeckte und spontan sagte: "Das will ich auch machen, Papa!" Also guckten sich die beiden ein bisschen im Haus um, auf der Suche nach guten Wurfobjekten. Das ganze war eher als kleiner Spaß von Papa und Tochter gedacht - niemand hatte ernsthaft damit gerechnet, dass die kleine Riley tatsächlich ins Schwarze treffen würde.

"Als es das erste Mal geklappt hat, war ich total überrascht", so Rhett gegenüber mashable.com. "Da wurde mir klar, dass es tatsächlich geht - und da haben wir einfach weitergemacht."

Mindestens ebenso toll wie der Zusammenschnitt der spektakulären Wurf-Tricks ist auch dieser Film, in dem Riley und ihr Papa üben, sich totlachen - und total freuen, wenn ein Wurf plötzlich unerwartet klappt.

Das Geheimnis ist ganz banale Geduld - und die Beharrlichkeit einer Sechsjährigen immer und immer wieder den gleichen Wurf zu wiederholen. Laut Rhett brauchte sie 36 Anläufe für die Milchtüte im Kühlschrank, 54 Versuche für den Toaster und 136 Zahnbürsten-Schulterwürfe, bis die Szenen im Kasten waren. Die Papprolle, die senkrecht stehenbleibt, klappte hingegen auf Anhieb.

Einen tieferen Sinn haben die Videos nicht - Riley und ihr Papa hatten einfach einen Tag lang Spaß und freuen sich jetzt, dass ihr Video so viele andere Menschen zum Staunen bringt.

Und wir freuen uns mit ihnen - nicht nur über die sensationellen Kunstwürfe sondern vor allem darüber, wie zuckersüß die kleine Riley nach jedem gelungenen Kunststück kurz staunt und dann stolz in die Kamera lacht.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wow! Dieses Mädchen zeigt einen unglaublichen Trick

Riley ist sechs Jahre alt, hat ein verschmitztes Lächeln - und zeigt ein Kunststück, das uns umhaut.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden