Cydel Gabutero - kleines Mädchen mit großer Stimme

Cydel Gabutero ist erst zehn Jahre alt. Aber wer die kleine Philippinin singen hört, zweifelt nicht daran, dass sie eine große Karriere vor sich hat.

"Hallo, ich bin Cydel Gabutero von den Philippinen. Mein Wunsch ist es, eines Tages eine gute Sängerin zu sein." So bescheiden begrüßt uns das Mädchen auf seiner Facebook-Seite. Hier postet sie Youtube-Videos von ihren Aufnahmen, Cover von Songs, an die sich kaum eine geübte Sängerin herantraut: "The Power of Love" von Celine Dion oder "I have nothing" von Whitney Houston.

Was diese Zehnjährige mit ihrer Stimme macht, ist erstaunlich. Cydel Gabutero singt nicht nur technisch perfekt, sie legt auch ganz viel Gefühl hinein. Das bereitet offenbar vielen Menschen eine Gänsehaut: In nur zwei Wochen wurde ihr Video fast 1,7 Millionen Mal aufgerufen, die Talkshow-Hosts stehen Schlange. Cydels Erfolg zeigt, dass ihr Wunsch schon in Erfüllung gegangen ist: Sie ist bereits eine gute Sängerin, eine sehr gute sogar.

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!