Der kleine Max erlebt die grünste Enttäuschung seines Lebens!

Zirkus oder Brokkoli-Farm? Für viele Kinder könnte diese Entscheidung nicht eindeutiger ausfallen. Nur Max pflegt offenbar eine heimliche Liebe zu dem grünen Gemüse.

Der Plan von Max' Eltern schien perfekt: Sie ließen ihren Sohn in dem Glauben, dass ein Ausflug auf eine Brokkoli-Farm ansteht. Stattdessen sollte der Weg sie zu einem Zirkus führen. Was andere Kinder an den Rand der Verzweiflung treibt, nahm Max gelassen hin.

Wie sich herausstellen sollte, freute der Kleine sich innerlich sogar riesig auf den Ausflug ins Grüne. Im wahrsten Sinne. Die Überbringung der vermeitlich frohen Botschaft verlief nämlich anders als erwartet. Als Max erfährt, dass er beim Zirkus und NICHT beim Brokkoli gelandet ist, bricht er in Tränen aus.

Und wir sprechen hier nicht von Tränen überwältigender Freude. Nein, das sind große Krokodilstränen der Enttäuschung. Statt auf Popcorn und Elefanten hatte Max sich auf einen vitaminreichen Tag auf der Brokkoli-Farm gefreut.

Nicht erfüllte Erwartungen bringen vor allem eines mit sich: Eine große Portion Frust und Enttäuschung. Diesen beiden Kandidaten lässt Max auch prompt freien Lauf. Keine überzeugenden Worte von Mama und Papa können ihn für den Zirkusausflug begeistern.

Ob seine Begeisterung für gesunde Kost auch in Zukunft anhält, bleibt abzuwarten. Wir sind da ja eher skeptisch ... In jedem Fall hoffen wir, dass ihn zu Hause eine grüne Entschädigung auf seinem Teller erwartet hat!

LV

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!