Jetzt wird's haarig! Das Musical Hairspray endlich auch in Deutschland

Das Britische Erfolgsmusical "Hairspray" gibt es nun endlich auch in Deutschland. Maite Kelly und Uwe Ochsenknecht singen und tanzen in den Hauptrollen des frechen und fröhlichen Musical-Klassiers.

Jetzt wird's haarig! Das Musical Hairspray endlich auch in Deutschland

Schon sieben Jahre lang begeistert das Musical "Hairspray" im Londoner Westend allabendlich die Zuschauer. Im Dezember feierte das mit 31 Auszeichnungen prämierte Musical im Musical Dome in Köln Deutschlandpremiere.

Inhalt

Tracy Turnblad ist ein pummeliger flippiger Teenager mit Ballon-Frisur, der Spaß in den Alltag der spießigen Sechziger bringen will. Sie davon träumt, in der populären Fernsehsendung "Corny-Collins-Show" tanzen zu dürfen. Gerade weil sie anders ist als andere Teenager, und wegen ihrer Natürlichkeit, wird sie über Nacht zum Star. Seite an Seite erobert sie zusammen mit ihren schwarzen Freunden aus dem Talentschuppen die Herzen von Baltimore. Diese neue Berühmtheit nutzt sie für eine Kampagne gegen die Rassentrennung.

Das Musical "Hairspray" ist eine Apadtion des gleichnamigen Kultfilms von John Walker aus dem Jahr 1988 über Rock'n'Roll und Rassenschranken im privinziellen Baltimore der sechziger Jahre und ist eine Hommage an das Anders Sein.

Maite Kelly spielt die Rolle der Tracy Turnblad. In der Rolle der Mutter Edna überzeugen Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Comedian Tetje Mierendorf.

Mehr Infos zum Musical gibt's auf www.hairspray.de

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!