"Ein kleines Lied": Dieser Song bewegt ganz Deutschland!

Geschrieben hat das Lied der Bayer Alex Diehl. Das Video, das ihn zeigt, wie er gefühlvoll genau die richtigen Worte findet, wurde bereits mehr als 100.000 mal bei Facebook geteilt!

ich habe "ein kleines Lied " geschrieben... nach dem ich gestern das Fußballspiel im TV gesehen habe... mir blieb der...

Gepostet von Alex Diehl am Samstag, 14. November 2015

Was für eine Stimme, was für eine Aussage: Der 27-Jährige aus Bayern sitzt zu Hause vor einem Anti-Kriegs-Poster, ausgestattet nur mit einer Gitarre und seiner starken Stimme. Und er trifft mit jeder Zeile mitten in unsere Herzen!

Alex Diehl beschreibt bei Facebook, wie er den Terror von Paris fassungslos verfolgt hat, als er einfach nur ein Fußballspiel schauen wollte. Danach setzte er sich hin, schrieb innerhalb von Minuten seinen Song, nannte ihn schlicht "Ein kleines Lied".

Mit dem Lied hat er einen Nerv getroffen: Blitzschnell verteilte sich der Clip bei Facebook, mehr als 100.000 Menschen haben ihn geteilt, insgesamt haben den Song mehr als 4 Millionen Menschen gesehen!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!