Quiz: Robbie Williams

Robbie Williams is back - mit seinem Album "Reality Killed The Radio Star". Touren Sie mit uns durch Robbies musikalisches Leben.

1

"Robbie, der Superstar", "Europas größter Entertainer" - es gibt viele Bezeichnungen für Robbie Williams. Aber kennen Sie auch seinen zweiten Vornamen?

Leider falsch!
Richtig!
2

In welcher Stadt ist Robbie Williams aufgewachsen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Nach seinem Ausstieg bei Take That im Jahre 1995 mussten europaweit Seelsorgetelefone für aufgelöste Teenager eingerichtet werden. Noch schlimmer wurde es ein halbes Jahr später, als sich Take That ganz auflösten. Ironischerweise fiel die Trennung der Gruppe auf einen bestimmten Tag. Auf welchen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Robbie Williams' Solokarriere lief erst zögerlich an, aber mit dem Mega-Hit "Angels" stürmte er dann europaweit die Charts. Wie hieß das Album, auf dem der Ohrwurm erschien?

Leider falsch!
Richtig!
5

"Rock DJ" war eine erfolgreiche Single, aber das dazugehörige Video sorgte für einen Skandal. Warum?

Leider falsch!
Richtig!
6

Jahrelang hat Robbie Williams erfolgreich mit einem Songwriter zusammengearbeitet. Wie heißt der Mann, der auch an seiner neuen Platte mitwirkte?

Leider falsch!
Richtig!
7

Trotz des Erfolges hat es nicht jede seiner Single-Auskoppelungen auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft. Welche Lieder landeten in Deutschland ganz oben?

Leider falsch!
Richtig!
8

Einen besonderen Coup landete der Brite mit seinem Album "Swing when you're winning", einer Hommage an Swing-Größen wie Frank Sinatra und Dean Martin. Mit wem sang er das herrliche Duett "Somethin' Stupid"?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie heißt Robbie Williams' neue Freundin, die er in den USA kennen und lieben gelernt hat?

Leider falsch!
Richtig!
10

Mit "Reality Killed The Video Star" feiert Robbie Williams nun sein Comeback. Es ist sein ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!