Nie wieder Sex mit der Ex

Hauptdarsteller und Drehbuchautor Jason Segel verarbeitet in dem Film "Nie wieder Sex mit der Ex" seine eigenen Erfahrungen vom Verlassen werden und von schrecklichem Liebeskummer. Er lacht dabei vor allem über sich selbst und man lacht gerne mit

Die Geschichte ist schnell erzählt: Er (Jason Segel), eher der Normalo-Typ, wird von ihr (Kristen Bell), dem schönen TV-Starlet, nach sechs Jahren Beziehung, verlassen. Für wen? Natürlich für einen Rockstar. Er, am Boden zerstört genehmigt sich erstmal eine Auszeit auf Hawaii und trifft dort wen? Genau: das frisch verliebte Paar. So ein Zufall. Statt das Hotel zu wechseln, wie man's im normalen Leben vermutlich tun würde, bleibt er und tut was? Richtig, er verliebt sich neu und zwar, naheliegend, in die Empfangsdame. Es folgt das typische Hollywood-Liebes-Karussel und natürlich: am Ende will die TV-Schönheit ihren Normalo zurück. Ob er dann immer noch will? Tja, zumindest soviel sollte vorerst offen bleiben, wobei der Titel "Nie wieder Sex mit der Ex" ein Ende zumindest erahnen lässt.

Der Film ist etwa so überraschend wie eine Episode Rosamunde Pilcher. Aber immerhin: er ist lustiger. Über einige Szenen kann man wirklich lachen, aber insgesamt strotzt der Film nur so von Klischees und gängigen Schemata. So was kann ja auch recht unterhaltsam sein, wie man aus Filmen wie "Verrückt nach Mary" oder "...und dann kam Polly" weiß. Leider fehlt es "Nie wieder Sex mit der Ex" an allem, was ihn irgendwie von anderen Hollywood-Komödien abheben könnte. Die Handlung und die Charaktere scheinen wie "zusammengeklaut" aus ähnlichen Filmen, wie ein Potpourri aus Hollywoods-Unterhaltungsreserven.

Fazit

Für Fans von seichtem Hollywood-Kino könnte der Film für einen entspannten Popcorn-Kino-Abend reichen. Für alle anderen lohnt sich der Eintritt nicht.

Bist du über deinen Ex hinweg?
Mache unseren >>Test und finde heraus, wie sehr du noch an deiner letzten Beziehung hängst.
Text Gudrun Möller
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!