Film ab!

Ihr könnt die Dialoge von "Dirty Dancing" auswendig aufsagen, habt "Pretty Woman" 22 Mal gesehen und Rhett Butler und Scarlet O Hara sind wie alte Freunde für Euch. Doch kennt Ihr Euch wirklich mit allen Filmen so gut aus. Testet Euer Wissen -

1

Shekhar Kapurs "Elizabeth" war 1999 für sieben Oscars nominiert, im Dezember 2007, 10 Jahre nach den Dreharbeiten zum ersten Teil, lief der zweite Teil "Elizabeth -Das Goldene Königreich" in den deutschen Kinos. Wer spielt in beiden Teilen die Hauptrolle?

Leider falsch!
Richtig!
2

Die drei Hauptdarsteller in "Darjeeling Limited", die Brüder Francis, Peter und Jack, haben sich auseinandergelebt. Zuletzt haben sie sich vor einem Jahr auf der Beerdigung ihres Vaters gesehen, bevor sie sich auf die gemeinsame Reise durch Indien begeben. Wie starb ihr Vater?

Leider falsch!
Richtig!
3

In "Pulp Fiction" schnupft Mia Wallace eine Überdosis Heroin. Wie retten Vincent Vega und Dealer Lance die Frau von Gangsterboss Marsellus Wallace?

Leider falsch!
Richtig!
4

Jack hat es geschafft, er hat beim Kartenspiel ein Ticket für die Titanic ergattert. Voller Enthusiasmus und Hoffnungen steht er kurz darauf am Bug des Ozeandampfers und ruft welchen Satz?

Leider falsch!
Richtig!
5

"Jenseits von Afrika" erzählt die Geschichte der Dänin Karen Blixen, die nach ihrer Heirat mit Baron Bror von Finecke 1913 nach Afrika auswandert. Dort stellt sie fest, dass ihr Mann alles andere als der treuergebene Ehemann ist und tröstet sich mit dem Großwildjäger Denys Finch Hatton. Durch welchen tragischen Unfall kommt dieser ums Leben?

Leider falsch!
Richtig!
6

In "Stand By Me" begeben sich Gordon, Chris, Teddy und Vern in den Wäldern Oregons auf die Suche nach der Leiche des vermissten Ray Brower. Unterwegs schlagen sich die Vier mit den Problemen ihrer Pubertät herum, überqueren gefährliche Eisenbahnbrücken und machen Bekanntschaft mit ein paar lästigen Parasiten. Mit welchen genau?

Leider falsch!
Richtig!
7

Die 11-jährige Vada, Hauptdarstellerin in "My Girl", ist ein Hypochonder. Ständig bildet sie sich ein, krank zu sein. Doch am Ende ist es nicht sie, die stirbt, sondern ihr bester Freund Thomas. Wie kommt es zu dem dramatischen Tod?

Leider falsch!
Richtig!
8

"Hasta la vista, Baby" mit diesen Worten schrieb Arnold Schwarzenegger Filmgeschichte. In welchem Action-Streifen verabschiedete sich Arnie auf Spanisch?

Leider falsch!
Richtig!
9

Notting Hill" verliebt sich Buchladenbesitzer William Thacker in die für ihn scheinbar unerreichbare Anna Scott. Doch warum glaubt er, nicht mit ihr zusammen sein zu können?

Leider falsch!
Richtig!
10

In welchem Film muss am Ende einer der Hauptdarsteller durch die Fünf-Pressur-Punkte-Herz-Explosions-Technik sterben

Leider falsch!
Richtig!
11

Bridget Jones ist frustriert: Sie ist über 30, immer noch Single und findet sich zu dick. Eine Kombination, die sie in eine äußerst peinliche Situation katapultiert: Als sie sich wild knutschend in der Wohnung ihres Chef Daniel wiederfindet, passiert was?

Leider falsch!
Richtig!
12

Wie entkommen E. T. und sein kleiner Freund Elliott den Regierungsvertretern, die den Außerirdischen für Forschungszwecke fangen wollen?

Leider falsch!
Richtig!
13

In "Sieben" mordet eine Serienkiller nach einem bestimmten Muster: Nach welchem?

Leider falsch!
Richtig!
14

Der Prophezeiung eines Orakels zufolge steht die Rückkehr eines Auserwählten bevor, der die Matrix im gleichnamigen Film durchschaut und die Menschen aus ihr befreit. Wie heißt der Auserwählte?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!