Wer erfand den Krimi?

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Ihr auch nicht? Dann wisst ihr bestimmt, wer der Erfinder des Krimis war, wo Sherlock Holmes wohnt und seit wann der Deutsche Krimi Preis verliehen wird? Begebt euch auf Spurensuche und testet hier euer Krimi-Wissen

1

Wer schrieb den ersten Krimi Mitte des 19. Jahrhunderts?

Leider falsch!
Richtig!
2

Jedes Jahr wird der Deutsche Krimi Preis an drei deutsche Kriminalschriftsteller verliehen. In welchem Jahr wurde der Literaturpreis erstmals vergeben?

Leider falsch!
Richtig!
3

Sherlock Holmes ist für seinen Scharfsinn, seine Pfeife und seinen Assistent Watson bekannt. Aber wisst ihr auch, wo der Meisterdetektiv wohnt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie heißt ein bekannter Krimi von Edgar Wallace?

Leider falsch!
Richtig!
5

Miss Marple ist wohl eine der berühmtesten Kriminalfiguren. Doch wie heißt die alte Dame mit scharfem Verstand eigentlich mit Vornamen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie viele Romane veröffentlichte der "James Bond"-Autor Ian Fleming?

Leider falsch!
Richtig!
7

In welcher Stadt löst Donna Leons Commissario Guido Brunetti seine Fälle?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wie heißt der treue Begleiter des belgischen Privatdetektivs Hercule Poirot?

Leider falsch!
Richtig!
9

Welche der folgenden drei deutschen Krimi-Serien gibt es am längsten?

Leider falsch!
Richtig!
10

Wie heißt die fiktive Hauptfigur in den Krimi-Romanen des schwedischen Autors Henning Mankell?

Leider falsch!
Richtig!
11

Welcher der drei Filme ist keine Hitchcock-Verfilmung?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!