Das Amy-Winehouse-Quiz

Rock on! Großbritanniens Ausnahmetalent Amy Winehouse wird am Sonntag 25 Jahre alt. Mit ihren Skandalen sorgt die Sängerin laufend für neue Schlagzeilen. Was wissen Sie über die Frau mit der unverwechselbaren, souligen Stimme?

1

Amy Winehouse hat einen zweiten Vornamen und der lautet ...?

Leider falsch!
Richtig!
2

In welcher britischen Stadt wurde die Sängerin, die alle ihre Songs selbst schreibt, geboren?

Leider falsch!
Richtig!
3

Amy konnte an der diesjährigen Grammy-Verleihung in Los Angeles nicht teilnehmen, weil ...

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie lautet der Titel ihres 2003 erschienenen Debütalbums, mit dem sie zweimal für die Brit-Awards nominiert war?

Leider falsch!
Richtig!
5

Für welchen Film sollte Winehouse ursprünglich den Titelsong singen, konnte das Projekt dann aber wegen ihres Gesundheitszustands nicht realisieren?

Leider falsch!
Richtig!
6

Für welchen großen Designer war der unverkennbare Stil der Sängerin eine Inspirationsquelle zur Pre-Fall-Kollektion 2008?

Leider falsch!
Richtig!
7

Amys Mutter Janis ist Apothekerin, ihr Vater Taxifahrer und Jazzmusiker. Wie lautet sein Vorname?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!