Das Anne-Hathaway-Quiz

Prinzessin sein war gestern: Heute kommt Anne Hathaway als drogenabhängige Schwester der Braut in die deutschen Kinos - im Film "Rachels Hochzeit". Was wissen Sie über die rehäugige Schauspielerin, die für ihre Rolle der Rachel eine Oscar-Nominierung erhielt? Machen Sie unser Quiz!

1

Anne Jacqueline Hathaway, wie sie mit vollem Namen heißt, wuchs in Brooklyn, New York auf. Wann wurde sie geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Anne Hathaway hat eine berühmte, historische Namensgenossin: Welche der folgenden Frauen trug ebenfalls den Namen Anne Hathaway?

Leider falsch!
Richtig!
3

Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte Anne Hathaway in einer amerikanischen Fernsehserie. Wie hieß die Serie, die 2002 im deutschen Fernsehen lief?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mit der Aschenputtelrolle in "Plötzlich Prinzessin" gelang ihr 2001 der Durchbruch als Schauspielerin. Welchen Namen trug das fiktive Königreich, als dessen Kronprinzessin sie plötzlich dastand?

Leider falsch!
Richtig!
5

In "Brokeback Mountain" spielte sie die verwöhnte und ehrgeizige Ehefrau von Jake Gyllenhaal. Wer führte bei diesem oscargekrönten Meisterwerk Regie?

Leider falsch!
Richtig!
6

Als Redaktionsassistentin Andy Sachs schlägt Anne Hathaway in der Satire "Der Teufel trägt Prada" die Modewelt mit ihren eigenen Waffen. Wer spielte die barsche Chefredakteurin?

Leider falsch!
Richtig!
7

Mit hoch geschnürter Taille machte Anne Hathaway an der Seite von James McAvoy als Jane Austen eine gute Figur. Wie hieß die Filmbiographie, die 2007 in die Kinos kam

Leider falsch!
Richtig!
8

2008 geriet Anne Hathaway mehrfach durch ihren damaligen Freund Raffaello Follieri in die Schlagzeilen, der mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Was wurde ihm vorgeworfen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Anne Hathaway war Anfang des Jahres bereits in einem weiteren Hochzeitsfilm zu sehen - allerdings als Braut. Mit welcher Schauspielerin lieferte sie sich in "Bride Wars – Beste Feindinnen" einen fulminanten Schlagabtausch?

Leider falsch!
Richtig!
10

Anne Hathaway treibt es auf die Bretter, die die Welt bedeuten: In ihrer nächsten Rolle wird sie auf der Bühne eine Schauspiellegende verkörpern, und zwar ...?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!