Das Barbie-Quiz

1959 wurde auf der Spielwarenmesse "American Toy Fair" eine neue Puppe vorgestellt: Barbie. Heute beherrscht sie fast alle Mädchen-Spielzimmer. Wie gut kennen Sie sich mit der Plastik-Schönheit aus?

1

Vorbild für die Barbie-Puppe war ein Comic, der seit 1952 für eine große deutsche Tageszeitung gezeichnet wurde. Wie heißen Comicfigur und Tageszeitung?

Leider falsch!
Richtig!
2

Namensgeberin der Barbie war eine junge Frau mit dem Namen Barbara. Aber wer war sie?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welche Kleidung trugen die ersten Barbie-Puppen 1959?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie heißt noch gleich Barbies kleine Schwester?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welche der folgenden Aussagen stimmt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Eine von Barbies Freundinnen, die 1997 auf den Markt kam, heißt Becky. Sie...

Leider falsch!
Richtig!
7

Heute sind sie zum Glück wieder vereint, aber 2004 verließ Barbie ihren Traummann Ken vorübergehend für einen australischen Surfer. Und der heißt...

Leider falsch!
Richtig!
8

Eine dänisch/norwegische Band veröffentlichte 1997 den Song "Barbie Girl". Wie hieß die Formation?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!