Das dänische Königshaus

Grund zur Freude in Dänemark! Gestern wurde es offiziell bestätig: Der dänische Königshof erwartet Nachwuchs. Ein halbes Jahr nach ihrer Traumhochzeit dürfen sich Prinz Joachim und die aus Frankreich stammenden Prinzessin Marie nun auf ihr erstes Baby freuen. Was wissen Sie über die Royals aus Dänemark?

1

Margrethe II. ist seit dem 15. Januar 1972 Königin von Dänemark - und macht nicht nur als Staatsoberhaupt von sich reden. 1977 hat Margrethe II....

Leider falsch!
Richtig!
2

Die Königin von Dänemark genießt in der Öffentlichkeit hohes Ansehen. Auch ihr größtes Laster wird der wegen ihres unkonventionellen Auftretens von vielen Dänen geliebten Königin meist verziehen. Welche ungesunde Angewohnheit hat Königin Margrethe II.?

Leider falsch!
Richtig!
3

1967 heiratete Margrethe II. Prinz Henrik, der mit bürgerlichem Namen Graf Henri de Laborde de Monpezat heißt. Vor seiner Funktion als Prinz von Dänemark war dieser...

Leider falsch!
Richtig!
4

Zu seinem 70. Geburtstag im Juni 2004 bekam Prinz Henrik ein ganz besonderes Geschenk von dem Regionalparlament in Grönland. Der grönländische Parlamentspräsident schenkte dem Prinzen...

Leider falsch!
Richtig!
5

Am 25. Mai 2008 ehelichte Prinz Joachim seine Prinzessin, die mit bürgerlichem Namen Marie Cavallier heißt. Für den Prinzen war es bereits die zweite Hochzeit. Woher stammt seine erste Frau Alexandra Manley?

Leider falsch!
Richtig!
6

Im April 2005 ließ sich Prinz Joachim von Alexandra scheiden. Die zeitweilige Prinzessin verlor dadurch ihren königlichen Titel. Wie nennt sie sich heute?

Leider falsch!
Richtig!
7

Auch die Gattin des Kronprinzen Frederiks heißt Mary - und sieht Joachims Marie äußerst ähnlich. Allerdings haben Frederik und seine Mary bereits zwei Kinder. Ihre Tochter kam am 21. April 2007 zur Welt und heißt mit erstem Namen...?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wo lernte Kronprinz Frederik seine Prinzessin Mary kennen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!