Das Dr-House-Quiz

Er ist ein sarkastischer Miesepeter, respektlos und ein genialer Diagnostiker: "Dr. House" knackt die schwierigsten medizinischen Fälle. Heute beginnt die sechste Staffel der beliebten Serie. Sind Sie ein Fan?

1

In den USA startete "Dr. House" bereits vor sechs Jahren. Wann konnten sich die deutschen Zuschauer erstmals von Dr. House' medizinischen Schlussfolgerungen verblüffen lassen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Dr. House hat neben seiner medizinischen Genialität auch eine Vorliebe für Musik. Welches Instrument spielt er NICHT?

Leider falsch!
Richtig!
3

Weil Dr. House es vorzieht, nicht direkt mit seinen Patienten zu sprechen, hat er zu Beginn der Serie ein Team aus drei jungen Ärzten um sich. Wer von den dreien wurde direkt von House gefeuert?

Leider falsch!
Richtig!
4

Nachdem auch Dr. Cameron und Dr. Foreman gekündigt haben, muss Dr. House ein neues Team zusammenstellen. An welcher Krankheit leidet die als Nummer 13 bekannte Internistin Dr. Remy Hadley?

Leider falsch!
Richtig!
5

Zunächst will er ihn nicht im Haus haben, später sabotiert er seinen Auszug. Auf welchem Fachgebiet ist Dr. James Wilson tätig, der beste Freund von Dr. House?

Leider falsch!
Richtig!
6

Das Ärzteteam berät sich in dem Raum neben Dr. House' Büro. Welcher Satz fällt dort in regelmäßigen Abständen, wird dann jedoch stets verneint?

Leider falsch!
Richtig!
7

Dr. House nimmt meist nur die Fälle an, die ihn herausfordern. Mit gedanklicher Systematik und dem Ausschlussverfahren nähert er sich der Lösung an. Welcher Detektiv liefert das Vorbild für den Diagnostiker?

Leider falsch!
Richtig!
8

In Staffel 6 verliebt sich "Dr. House" in Lydia. Welche deutsche Schauspielerin bringt House dazu, Gefühle zu zeigen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!