Das Färöer-Inseln-Quiz

Am 31. März 1948 unterzeichnete der dänischen König Frederik IX. das Gesetz über die Autonomie der Färöer. Reisen Sie mit uns zu der Insel-Gruppe im Norden Europas.

1

Erstmal zur Orientierung: Wo liegen die Färöer-Inseln eigentlich genau?

Leider falsch!
Richtig!
2

Aus wie vielen Inseln besteht Färöer?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wie heißen die Bewohner der Färöer-Inseln?

Leider falsch!
Richtig!
4

Gut 12.000 Einwohner hat die Hauptstadt der Färöer-Inseln. Und die heißt ...?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die Menschen leben jedoch nicht allein auf den Inseln. Welches Tier fühlt sich dort besonders wohl und ziert sogar das Wappen der Färöer?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welche Spezies wird man auf den Färöer hingegen vergeblich suchen?

Leider falsch!
Richtig!
7

Vor ihrer Unabhängigkeit wurden die Färöer von vielen verschiedenen Völkern beherrscht. Aus welchem Land kamen die Menschen, die die Inseln im 7. Jahrhundert erstmals besiedelten?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher Rohstoff ist auf den Färöer besonders begehrt, da er dort so gut wie nicht vorkommt?

Leider falsch!
Richtig!
9

Amts- und Unterrichtssprache der Färöer-Inseln ist ...

Leider falsch!
Richtig!
10

Die Färöer sind durch ihre Lage ziemlich isoliert - sicherlich ein Grund dafür, dass 76 Prozent der Einwohner ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!