Das Fatih-Akin-Quiz

Fatih Akin wird heute 35: Er zählt mittlerweile zu den Top-Filmregisseuren und wurde in seiner kurzen Karriere geradewegs mit Preisen überhäuft. Was wissen Sie über den jung-dynamischen Regisseur? Hier können Sie es testen.

1

Wo ist Fatih Akin aufgewachsen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Nach der Verleihung des "Goldenen Bären" für Akins Film "Gegen die Wand" auf der Berlinale 2004 konzentrierte sich die Diskussion in deutschen Boulevardblättern nicht so sehr auf die Auszeichnung. Vielmehr geriet die Hauptdarstellerin Sibel Kekilli ins Schussfeld. Weshalb?

Leider falsch!
Richtig!
3

In Cannes wurde der "Auf der anderen Seite" für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Der Film ist nach "Gegen die Wand" der zweite Teil einer geplanten Trilogie - welchen Titel hat diese?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher Hollywood-Regisseur schätzt Fatih Akins Filme sehr und hat ihn auch schon zu sich eingeladen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Als Jugendlicher begann Fatih Akin seine Filmkarriere vor der Kamera. Bis heute ist er hin und wieder als Schauspieler aktiv, auch in eigenen Filmen mit so genannten Cameo-Auftritten. In welcher TV-Serie spielte er auch schon mit?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie heißt Akins Filmproduktionsfirma, die er gemeinsam mit einem Partner betreibt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Mit ihm machte er schon mal nächtens Hamburgs St. Pauli unsicher, oder er besetzte ihn in Filmrollen. Mit welchem erfolgreichen Schauspieler ist Fatih Akin sehr gut befreundet?

Leider falsch!
Richtig!
8

Was macht der ehrgeizige Regisseur und Vater eines kleinen Sohnes in seiner Freizeit gern?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!