Das Franka-Potente-Quiz

Franka Potente wird heute 35 Jahre alt..Ob "Lola rennt" oder "Die Bourne Identität" - Franka Potente kann in vielen Rollen brillieren und feiert sogar Erfolge in Hollywood. Wie gut kennen Sie die Schauspielerin?

1

Am 22. Juli 1974 kam Franka Potente zur Welt. In welcher westfälischen Stadt wurde sie geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Nach der Schule besuchte Franka Potente eine Schauspielschule in München und das Lee Strasberg Institute in New York. Ihre erste Hauptrolle bekam sie allerdings, weil man sie in einer Bar entdeckte. Wie hieß der Film, der die damals 21-Jährige groß rausbrachte?

Leider falsch!
Richtig!
3

In "Lola rennt" hetzt Franka Potente als Freundin von Moritz Bleibtreu durch die Straßen Berlins. Welcher Regisseur und zeitweiliger Lebenspartner der Schauspielerin drehte den Film?

Leider falsch!
Richtig!
4

An der Seite von Benno Führmann spielte Franka Potente im Jahr 2000 erneut unter der Regie ihres Freundes Tom Tykwer. Führmann und Potente waren...

Leider falsch!
Richtig!
5

Franka Potente lebte und arbeitete eine Weile in Los Angeles. Mit welchem Hobbit-Darsteller stand sie gemeinsam vor der Kamera?

Leider falsch!
Richtig!
6

Im September 2005 veröffentlichte Franka Potente ein Buch mit dem Titel "Los Angeles - Berlin. Ein Jahr". Vor kurzem brachte sie zudem ein Buch mit Fitness-Tipps raus. Wie hieß das Werk, das die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Fitness-Trainer geschrieben hat?

Leider falsch!
Richtig!
7

Ende Oktober läuft die Romanverfilmung "Die Päpstin" im Kino. Ursprünglich war Franka Potente für die Rolle des Kirchenoberhauptes vorgesehen. Welche junge Kollegin hat ihr die Rolle weggeschnappt?

Leider falsch!
Richtig!
8

Und dann singt sie auch noch! Mit welchem deutschen Rapper produzierte Franka Potente das Titellied "I Wish" zu "Lola rennt"?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!