Das Javier-Bardem-Quiz

Beim Filmfest in San Sebastian ist der rote Teppich fuchsiafarben: Am heutigen Eröffnungsabend wird neben Woody Allen, Antonio Banderas und Rebecca Hall auch der oscarprämierte spanische Filmstar Javier Bardem darüber schreiten: Testen Sie Ihr Wissen über den charismatischen Schauspieler!

1

Als Knirps heulte Javier Bardem in der Miniserie "El Picaro". Wie alt war der kleine Javier bei seinem ersten Auftritt vor der Kamera?

Leider falsch!
Richtig!
2

Was behauptet Javier Bardem von sich selbst?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wer ist Javier Bardems Lieblingspartnerin - im Film wie auch im Privatleben?

Leider falsch!
Richtig!
4

Bardems Darstellung eines homosexuellen kubanischen Schriftstellers in "Before Night Falls" brachte ihm 2001 eine Nominierung für den Oscar als Bester Hauptdarsteller ein: Eine Ehre, die ihm als erstem spanischen Schauspieler zuteil wurde. 2008 schließlich wurde Javier Bardem mit dem Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Für welchen Film?

Leider falsch!
Richtig!
5

Bardems gesamter Familien-Clan ist vom Film infiziert. Beide Großeltern waren Schauspieler, Mutter Pilar ist ebenfalls vom Fach und stand auch schon mit Javier und dessen Bruder Carlos vor der Kamera. Und Onkel Juan Antonio machte sich als Regisseur einen Namen. Weshalb saß Javiers Onkel mehrere Male im Gefängnis?

Leider falsch!
Richtig!
6

Javier Bardem versuchte immer wieder, seinen Schauspieler-Genen zu entkommen: Er war Stripper, Türsteher und Rugby-Spieler. Was aber war sein größter Traum, der sich dann doch nicht erfüllte?

Leider falsch!
Richtig!
7

Der erfolgreiche spanische Schauspieler gilt als Sexsymbol, was ihn belustigt: Welches Zitat stammt von Javier Bardem?

Leider falsch!
Richtig!
8

Von einem Model wurde Javier Bardem wegen Körperverletzung verklagt. Was genau warf sie ihm vor?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!