Das Justus-Frantz-Quiz

Er ist Professor, Dirigent, Pianist und Lebemann. Justus Frantz wird heute 65 Jahre alt und feiert im kleinen Familienkreis auf hoher See in der Ägäis. Wie gut kennen Sie den Musiker? Testen Sie sich in unserem Quiz.

1

Justus Frantz wurde 1944 in der polnischen Stadt Inowroc?aw geboren. Wie hieß der Ort damals?

Leider falsch!
Richtig!
2

Justus Frantz begann früh mit dem Klavierspiel. Wie alt war er, als er das erste Mal in die Tasten haute?

Leider falsch!
Richtig!
3

Unter welchem weltberühmten Dirigenten gab Justus Frantz 1975 sein Debütkonzert als Pianist in den USA?

Leider falsch!
Richtig!
4

1986 wurde Justus Frantz Professor an der Hamburger Musikhochschule. Im gleichen Jahr gründete er...

Leider falsch!
Richtig!
5

Justus Frantz liebt die Sonne. Auf welcher kanarischen Insel steht seine Casa de los Musicos?

Leider falsch!
Richtig!
6

Der Musiker hatte über zehn Jahre lang eine eigene Musiksendung im ZDF. Wie hieß die im Jahr 2000 eingestellte Reihe?

Leider falsch!
Richtig!
7

Vor Kurzem konnte man Justus Frantz an der Seite eines bekannten Komikers sehen. Mit wem trat er in "Peter und der Wolf" auf?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!