Das Magier-Quiz

Der Magier Uri Geller wird heute 65 Jahre alt. Wir gratulieren mit einem Quiz über die zaubernde Zunft. Wie gut durchschauen Sie die Welt der Illusionen und doppelten Böden?

1

Wo wurde Uri Geller vor 65 Jahren geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Geller behauptet, tatsächlich übersinnliche Kräfte zu besitzen. Welche angebliche Fähigkeit machte ihn bekannt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Der US-Magier David Blaine bringt sich regelmäßig an die Grenzen seiner physischen und mentalen Belastbarkeit. Sehr kontrovers war eine Aktion 2003, während der er 44 Tage lang ohne Nahrung in einer durchsichtigen Box über dem Themse-Ufer verbrachte. Was tat eine englische Zeitung, um Aufsehen zu erregen und Blaine zu sabotieren?

Leider falsch!
Richtig!
4

Woher stammt der Ausdruck "Magier"?

Leider falsch!
Richtig!
5

David Copperfield wurde 1968 der jüngste Magier und Illusionist in der Geschichte der "Society of American Magicians". Wie alt war er damals?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welches der folgenden Objekte ließ David Copperfield noch NICHT vor Publikum "verschwinden"?

Leider falsch!
Richtig!
7

In welchem Hotel in Las Vegas "verzauberten" die Magier Siegfried und Roy von 1990 bis 2003 mit ihrer Erfolgs-Show SARMOTI ihr Publikum?

Leider falsch!
Richtig!
8

Der wohl bekannteste Illusionist aller Zeiten war Harry Houdini, der als Entfesslungskünstler und "König der Karten" berühmt wurde. Selbst die Umstände seines Todes waren eines Magiers würdig und führten zu Spekulationen. Welche? (Mehrere Antworten möglich)

Leider falsch!
Richtig!
9

In welcher Stadt wurde Erich Weiss, der sich später in Harry Houdini umbenannte, geboren?

Leider falsch!
Richtig!
10

Die besten Zauberkünstler werden jedes Jahr von der Academy of Magic Arts mit einer Art Magie-Oscar ausgezeichnet. Die Academy selbst bezeichnet sich als den "ungewöhnlichsten Club der Welt". Ungewöhnlich ist auch das Clubhaus: Wo halten die Mitglieder regelmäßig ihre Treffen ab?

Leider falsch!
Richtig!
11

Magier treten auch in vielen Kinderbüchern auf. Doch selbst hier wird mit Tricks gearbeitet. Welche dieser Figuren kann gar nicht wirklich zaubern?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!